Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hallo, bei mir hat script nicht funktioniert kommt immmer (keine abspielbaren dateien).
Woran kann das liegen ? ich habe A6 4g bj. 2012
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

falsch ins root kopiert
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hi,

wie kann man denn das hidden menü wieder deaktivieren bitte?

Komisch ne- alle wollen es, ich will es nicht mehr:hell

Ich will ein Kartenupdate auf 2016 machen, jedoch nach etwa 2 Stunden bekomme ich immer einen fehler code, bei dem Update der Ter2 database bleibt es bei 97% stehen und ich muss das update abrechen. Eventuell stört das geöffnete Hidden menü!
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

nein stört nicht, Deine Daten sind das Problem.
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Tag zusammen,

weiss man eigentlich jetzt warum bei manchen Usern die Ambientenbeleuchtung im MMI nach bedienung wieder automatisch ausgegraut wird, bei mir ist es nämlich auch so.
Die beiden Werte sind geändert aber es funzt nicht.
Ich hatte das vorher per VCDS mal frei aber auf diesen Weg gehts nicht.
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A3 8V von 05/2014. Er hat TMCPro und das Navi MHIG_EU_AU_P1048.

Leider habe ich keine CAR Taste und auch nix vergleichbares. Beim Version das Hidden Menu freizuschalten, reagiert das MMI gar nicht auf die Karte.

Was mache ich falsch?

Gruß kami
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hallo euch allen,

ich habe einen A6 4G Baujahr 2013. Verbaut ist, soweit ich das beurteilen kann, ein RMC MMI, also das kleine Navi plus monochromes Display im FIS. Geht dieses Skript da evtl. auch? Bisher habe ich es nicht hinbekommen.

beste Grüße,
David
 
Hallo, habe das Problem das ich bei meinem Q7 4l Bj.2013 nicht in das Hidden Menue komme.
War gerade bei einem VCDS User und habe es mir freischalten lassen.....Affengriff......Neustart.......Menü -> Car......geht nicht.....Car -> Menü.......geht auch nicht.....
Hidden Menü Script....von hier gedownloadet....auf SD kopiert....nach Anweisung benutzt....Screen für drehregler kam....sowie screen für fertig.......Affengriff.....Neustart.......Menü -> Car......geht nicht.....Car -> Menü.......geht auch nicht....
Laut VCDS User ist das Byte 1 (FF) das Bit 6 gesetzt.......was kann ich noch versuchen???????
Grüße Rick
Nachtrag....Medienversion : HN+_EU_AU3G_P0614

EDIT
gelöst.....in bestimmtem Rhythmus.....CAR......MENUE......MMI SETUP drücken......... irgendwann kommt es....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal ein bisschen im Hidden Menü gespielt und auch im VCDS und bin auf folgende
Fehlercodes gestoßen
wer im HiddenMenü in der Devicelist im Bus oder im Carmenüoption verkehrte Einstellungen hat(alles unter car) bei dem ist der Fehlercode in den Ersten zwei Zeilen vermerkt
Hier ein Beispiel ist mke aktiviert obwohl der keines hatte

03157 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100000



Freeze Frame:

Binärwert: 00000000 01000000

Binärwert: 00000000 00000000

Binärwert: 00000000 00000000

Binärwert: 00000000 00000000


Liegt der Fehler in der ganz unteren Zeile sind die Einstellungen zwischen Radio und MMI verkehrt

Binärwert: 00000000 00000000

Binärwert: 00000000 00000000

Binärwert: 00000000 00000000

Binärwert: 00000000 00000001
Hier z.B. war im Radio 56 Freisprecheinrichtung ausgehackt.
In den ersten 8Stellen der letzten Zeile hab ich gar nie einen Fehler bekommen deswegen denke ich, es könnte sich um das Bedienteil handeln ?

Was sind eure Erfahrungen mit dem 03157 ?
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwie auf zu schlüsseln, das könnte vielen bei der Fehlersuche helfen
 
Hallo,

ist es möglich über das Hidden Menu Freischaltungen vorzunehmen?
Als Beispiel mal dieses genannt:
Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren

Bzw. gibt es dafür irgendwo extra Scripts oder so?

Ziel ist es, ohne Steuergerät die Funktionen freizuschalten.

Liebe Grüße, Timur
 
Das sind Codierungen und somit keine Einstellung im hidden menue. Hier kann man nur Dinge des MMI einstellen und keine anderen STG beeinflussen, was ja auch logisch ist. Scripte wird es dann folglich auch nicht geben, da diese ja auch nur im MMI was ändern können. Das MMI ist kein Schnittstelle der KFZ Elektronik, sonst wäre ja der ODB Stecker überflüssig.
 
Zurück
Oben