Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hewlett-Packard plant Stellenabbau von über 6.000 Arbeitsplätzen

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Auch ein Riese wie Hewlett-Packard trifft die Wirtschaftskrise hart. Das Unternehmen plant einen Stellenabbau von 6.400 Arbeitsplätzen, vor allem in der Produktion.
Selbst Hewlett-Packard, der weltgrößte Hersteller von PC-Systemen, wird von der Weltwirtschaftskrise hart getroffen. Die Auswirkungen spüre man in jedem Bereich einen Rückgang der Nachfrage - private Haushalte sowie Geschäftskunden halten sich gleichermaßen vom Kauf von Computern und Druckern zurück

hp_logo.jpg




Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hewlett-Packard plant Stellenabbau von über 6.000 Arbeitsplätzen

Naja, was heißt hier von der Wirtschaftskrise getroffen. Es ist doch so, dass diese noch genügend Umsatz machen. Die Umsätze sind halt nicht mehr 150 Mio sondern halt nur noch 100 Mio oder so. Is doch bei vielen großen Unternehmen so. Das Problem ist jedoch, dass dann sofort Stellen abgebaut werden... Ist ja die einfachste Methode..
 
Zurück
Oben