Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute neue dm 8000 hd

AW: Heute neue dm 8000 hd

Und einen Lüfter brauch die Originale auch!!!
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

Bezweifle ich, den Lüfter brauchst eher fürs Clonenetzteil.
Wenn das bei der Orginalen hops geht, kriegst schneller ein neues orginales ;)

Zum Preis,
für mich war DM8000 wow, das ultimo. Jetzt wo se als Clone hier steht und
sie so funktioniert wie die 800, nur das man bei der Aufnahme weiterzappen kann wohin man will, is se in etwa das Wert was ich gezahlt hab, aber ned die 800 oder gar die 1000 wo se schon gekostet hat!
Man kann auch "nur" fernsehen...
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

Dem kann ich nur zustimmen und alles was ich zusätzlich eingebaut habe, hätt ich auch bei einer Originalen kaufen müssen

Gruß
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

vom shop eine bekommen 20.06.11 rechnung ist dabei jetz habe zwei wenn einer haben will soll sich melden
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

@GTI 2010

Kann man das Netzteil so tauschen,also nur abschrauben?

Oder muss man da Lötkenntnisse besitzen,um das zu tauschen???

Bzw ist das wirklich nötig?was ist denn der Schwachpunkt beim Netzteil?

Ist die neue Revesion (die ab März 2011 bestellbar war) besser als die alte?

Ps.:Die VU+ DUO war nix für mich,ist schon wieder beri Amazon....
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

es müssen nur die 2 230V Drahtverbindungen ausgelötet werden, der Rest ist gesteckt. Auch bei den neuen Modellen ist das NT ein Schwachpunkt.

Gruß
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

finde ich nicht, habe noch keinen Ausfall gehabt
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

meine Neueste habe ich probeweise angeschlossen, alles hat fuktioniert, danach ausgeschaltet, über Nacht stehen lassen, am nächsten Tage ging nichts mehr. Netzteil defekt. Neues ist Unterwegs. Die Box wurde vor 2 Wochen geliefert. Ist mir auch zum ersten Mal passiert.
Hab halt Pech gehabt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute neue dm 8000 hd

Gibts bei euren Händlern auch Infos wie die Tuner stabiler wurden bzw. werden?
Das hier und da Leitungen fehlen oder zu niedrigen Querschnitt haben sah man ja schon in der Vergangenheit (500hd/800se/ aus den Anfängen der 800)
Da das Mainboard der 800 der 3fache Aufwand dieser Boxen ist, drängt sich mir da der Verdacht auf...
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

Was für ein Verdacht, verstehe nicht ganz...
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

Na dass die durch Schliffbilder bzw Xray-Aufnahmen geclonte Multilayerplatine der 8000 Schwachstellen hat, die sich mit schwankenden Tunerwerten äußern.
Fehler/Schwachstellen haben sich bei anderen Clonen mit vermeintlich einfachren Platinen auch scho mal eingeschlichen...
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

da sich bei meiner 2. Box durch Einbau von Original Tunern dieses Verhalten verändert hat (nicht mit Clone Tunern) Richtung stabiles Signal, bezweifle ich das, zumindesten bei Meiner

Gruß
 
Kann doch gut sein das du gerade durch das Stecken des Tuners igendwas stabilisierst.
zb. ne Gnd-Verbindung die vorher zu niedig vom Querschnitt (zu schmal) war durch über den Tuner "andere Wege" findet? Dies ist auch mit Spannungen möglich, zudem zusätzliche Entstörfilter der Tuners samt Puffer-Kondensatoren.
Wenn ihr hier sagt die neuen hätten dies nicht, haben die Chinesen was gefunden...
 
AW: Heute neue dm 8000 hd

Haben die jetzt wirklich auch die Tuner geclonet?

Oder sind das originale wie in einer richtigen Dreambox?

Kanns nicht glauben das die die Tuner Clonen......
 
Zurück
Oben