Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

Firefly7

Newbie
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe heute meine DREAMBOX 500HD bekommen, nagelneu, noch nichts gemacht.

Wie die Überschrift schon deutlich macht.

Die Dreambox startet ganz normal, dann kommt die Anzeige wo die Auswahl "HDMI", SCART oder YDBV kommt.
Es reagiert auf keine Eingabe.

Entweder die Box oder die Fernbedienung spinnt. Ich habe mal die Fernbedienung in eine Digital Kamera Objektiv reingehalten.

Die Fernbedienung strahlt den Befehl aus.

Was kann ich machen?
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

schonmal auf Dream gedrückt?
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

ne das ist es leider nicht, das funktioniert
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

Es hört nach Bedienungsproblem an. Alle Kabel angeschlossen? Funktioniert die Ein/Aus Taste (Fernbedienung)? Dreamtaste gedrückt (leuchtet kurz wenn aktiviert)? Bei der Auswahl (HDMI, Scart, YDBV) die Tasten nach links-nach rechts gedrückt (Fernbedienung)?
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

Firefly7 Wie hast du die Box an deinen TV angeschlossen Scart oder HDMI ?
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

Hab die Box geöffnet, hammer "Loses Kabel"

Weiss nur nicht wohin das gehört????, und wie rum? siehe Foto.

IMG Removed
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

Vielleicht hilft dir das Bild etwas! Bau mal den Lüfter aus!
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

Hallo Firefly7,
bei mir sieht das so aus:
Auf der Stiftleiste hinter dem Cardreader sitzt bei mir eine Adapterplatine an der den ein USB-Gerät angeschlossen werden kann. Also ist das vermutlich die USB Schnittstelle.
Leider kann nicht genau erkennen wo das lose Kabel herkommt.
Die Stiftleiste rechts neben der Cardreader: Da hab ich nur ein angeschlossener Flachbandkabel das auf die Fronplatte geht. (vermutlich zu Schalter und LEDs). die weitere 8polige Stiftleiste existiert bei mir nicht.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Vielleicht macht ja auch der Bildschirm probleme wen n die Box zwischen den 3 Ausgabeformaten hin und her swicht.
Viel Glück beim suchen des Fehlers
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

das lose Flachbandkabel kommt von der Frontblende, also da wo das LED und IR ist, ich denke schon, dass es was mit dem Kabel zu tun hat.

Das einzige Problem, das Lose Kabel hat insgesamt 8 Löcher, in der Box unten sind aber nur 6 Pins, hab Angst das Ding falsch reinzusetzen.
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

Hier nochmal ein Foto hier kannst genau sehen in welcher Position der Pfostenstecker stecken muß!
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

"rot ist die anlegekante.. die muss nach links zum kartenleser. rechts die 4 pinne stehen dann über und sind nicht belegt "

Super hat funktioniert!

Fernbedienung funktioniert! Danke
 
AW: Heute nagelneues DB 500HD, Fernbedienung funktioniert nicht

auf deinem Bild, sieht es aus, als ob rechts neben dem Cardreader schon ein Stecker drinn ist. Wenn das nicht so ist. Dann muss das Kabel da rein. Ich denke an dem Kabel hängt der IR empfänger, Schalter und LEDs. Ich würde dann das Kabel (die rote Makierung zeigt Pin1) so wie im Bild oben rein stecken (rechter Teil vom Stecker sind dann 2 Pins nicht kontaktiert)
am besten gehste so vor: Box ausschalten(Netzschalter hinten) --> Kabel rein --> box einschalten und schauen ob die leds abgehen. Falls nicht wars die falsche Position.

.......
Hast ja jetzt ein super Bild bekommen, da kannst du es ja prima sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben