Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute Megasat 4000 bekommen

loop76

Newbie
Registriert
20. März 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Megasat 4000 bekommen, nun will ich diesen ja Patchen für P******. Wie ich gesehen habe nach dem öffnen der Kiste, habe ich wohl den? -Chip drin, hoffe das stimmt siehe Bild?

Da ich ein Neuling bin weiß ich jetzt nicht genau wie ich Anfangen soll. Muss jetzt erst eine neue Firmware drauf und dann eine neue Senderliste (Settings)?
Aber welche Firmware Version? Und welche Setting Version? Da es sich ja um den Megasat 4000 handelt sollte man doch aufpassen mit der Software das habe ich schon aus dem Forum entnommen.
Würde mich freuen von Euch zu hören wollte ja nicht gleich das neue Teil verheizen, habe mir auch mal die gesamt Anleitung Runter geladen aber es ist nicht ganz ersichtlich in welcher Reihenfolge ich vorgehe muss, würde mich über eine genaue schritt für schritt Erläuterung freuen.

Eingerichtete Portschnittstelle mit Nullmodemkabel ist alles schon bereit nur fehlt noch das Patchen der Software.

Bitte um Hilfe von euch erfahrenen Hasen. Danke an alle wo hier drauf Antworten.

Grüße
Loop
 
AW: Heute Megasat 4000 bekommen

Du hast einen B-Chip,also loslegen,das Paket runterladen,und mit allcode+bootloader in den Receiver einspielen.


Link veralten (gelöscht)​


mfg derneue11
 
AW: Heute Megasat 4000 bekommen

Werde es mal Probieren? Mal schauen ob alles klappt Danke für den Link

Grüße
Loop
 
AW: Heute Megasat 4000 bekommen

Hallo an alle

Also nun habe ich als Neuling meinen Megasat 4000 Gepacht und es hat dank Eurem Forum und der Hilfe von derneue11 super auf Anhieb gepasst.
Kabel dran Software drauf fertig ging echt super einfach.
Nun habe ich aber doch noch fragen:

  • auf allen Sendern kommt bei der elektronischen Programmzeitung eine Eintrag, nur bei Premiere Direkt nicht, muß man noch was einstellen oder ist das normal?
  • Dann kommt da immer ein Startbild das mich nicht gerade ansprechen tut, kann ich dort ein neues einbauen und as für eine Bildgröße sollte es haben?
  • Ich habe was gehört das Premiere bald die Schlüsseltechnik ändern will, habt ihr schon in Erfahrung bringen können wie es dann weiter geht. Packt die Software das neue System?

So das sind alles nur erst mal kleine Fragen, keine Probleme aber sonst alles Super Tolle Aufteilung.
Macht weiter so, wie gesagt einfach Top das Forum

Grüße
Loop
 
AW: Heute Megasat 4000 bekommen

Auf Direkt funktioniert kein EPG,bei Sport auch nicht,das ist normal.

Das Startbild kann man ändern,du kannst zum Beispiel das von der Orginal-Firmware einspielen,oder aus einem anderen Paket.
In der Datenbase ist ein neues Paket,schau dir dieses Bild an,vielleicht sagt es dir besser zu.
Was Premiere ändert,und wie es dann weitergeht,das kann dir niemand sagen,im Moment gibt es dazu nur Spekulationen,und auch hier im Board einige Threads dazu.


mfg derneue11
 
AW: Heute Megasat 4000 bekommen

Hallo der neue,soll von darkside schöne grüsse ausrichten. hast du ein sorglospaket für meinen megasat 4000 habe einen b chip
würde mich sehr freuen wenn es wieder HELL wird
Liebe grüsse
maras
 
AW: Heute Megasat 4000 bekommen

Klar für den B-Chip haben wir sowas!

Der Weg zum Sorglos

Grüss Darkside mal zurück.:69:


mfg derneue11
 
Zurück
Oben