Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Herunterfahren und Neustart auf Desktop!

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Um vom Desktop Herunterfahren und Neustarten zu können mußt du zwei Verknüpfungen mit volgenden Parametern am Desktop einrichten.

Rechtsklick auf Desktop\neu\Verknüpfung da kopierst du nun




C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00



rein. Das steht für Herunterfahren

Im nächsten Feld kannst du der Verknüpfung einen Namen geben z. B. Herunterfahren.


C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -t 00



Das steht für Neustart

Wenn Verknüpfungen fertig sind jeweils Rechtsklick\Eigenschaften\Anderes Symbol zuweiweisen.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herunterfahren und Neustart auf Desktop!

Hi anderl:
ich muss diese Befehle aber so eingeben mit Querstrich:
C:Windows/System32/shutdown.exe -s -t 00
sonst geht es bei mir nicht!
 
AW: Herunterfahren und Neustart auf Desktop!

Herunterfahren und Neustart auf Desktop

Um vom Desktop Herunterfahren und Neustarten zu können mußt du zwei Verknüpfungen mit volgenden Parametern am Desktop einrichten.

Rechtsklick auf Desktop\neu\Verknüpfung




IMG Removed




da kopierst du nun


C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00

rein. Das steht für Herunterfahren

Im nächsten Feld kannst du der Verknüpfung einen Namen geben z. B. Herunterfahren.



C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -t 00


Das steht für Neustart

Wenn Verknüpfungen fertig sind jeweils Rechtsklick\Eigenschaften\Anderes Symbol zuweiweisen.
 
AW: Herunterfahren und Neustart auf Desktop!

Hallo Leute,

sorry, aber wer fährt heutzutage noch die Rechner runter?
Wozu gibt es die geilen Modis Strom sparen bzw. Ruhezustand.
Ich verwende immer den Ruhezustand und alle Applikationen laufen nach dem Start weiter.
Und in die Verknüpfung kommt dann folgendes rein:

C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Grüße
Ivan
 
AW: Herunterfahren und Neustart auf Desktop!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Wir schreiben hier von Win 7 und es war zu damaligen Zeit fast bis gar nicht möglich die Win 7Beta in den Ruhestand zu versetzen ( Bug ) es kamen Bluescreens, Dunkle Displays, Hdd wurde laut und es kam auch des öfteren zu völligen Abschaltung.
Und es gibt welche die ihren Läppi runterfahren um ihn wieder zu verstauen. ( Bei nicht Täglichem Gebrauch )

Gruß!
 
AW: Herunterfahren und Neustart auf Desktop!

Hi anderl3,

ich spreche auch von Windows 7, aber den Ruhezustande nutze ich erst seit dem RC ohne Probleme.
Ruhezustand kann man auch bei seltener Verwendung nutzen, da kein Strom gezogen wird. Habe hier eine Partition, die ich immer in de Ruhezustand versetze, obwohl ich diese 1xWoche nutze.

Aber es ist jedem überlassen.
Wollte nur mal auch die andere Alternative vorstellen, wenn man schon Verknüpfungen anlegen will.

Grüße
Ivan
 
Zurück
Oben