Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Henry Surtees ist tot!

hennes7

Stamm User
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
3.211
Punkte
373
Formel 2

Henry Surtees tödlich verunglückt

20. Juli 2009, 10:27



18-jähriger Sohn von F1-Champion John Surtees starb in Brands Hatch

Brands Hatch - Henry Surtees hat einen schweren Unfall in Brands Hatch in der Formel 2 nicht überlebt. Der Sohn des ehemaligen Formel-1- und Motorrad-Weltmeisters John Surtees erlag am Sonntagabend seinen schweren Kopfverletzungen im Londoner Royal Hospital. Der 18-Jährige war am Sonntagnachmittag im Rennen der wiederbelebten Formel-2-Serie von einem herumfliegenden Rad eines Konkurrenten am Kopf getroffen worden.
Vor Surtees war ein anderer Fahrer von der Strecke abgekommen und in den Reifenstapel geknallt. Dabei riss die Radaufhängung ab, das Rad sprang quer über die Piste und traf den vorbeifahrenden Surtees am Kopf. Der Brite schlug daraufhin bewusstlos in der nächsten Kurve in die Streckenbegrenzung. Formel-2-Organisator und Ex-Formel-1-Pilot Jonathan Palmer drückte in einer Erklärung sein Beileid aus. Seine Gedanken wären mit der Familie Surtees.
"Es war sicher das verrückteste Rennen, das ich je gefahren bin. Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber egal was passiert ist, ich widme ihn auf alle Fälle Henry", meinte Andreas Soucek noch im Siegerinterview. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Austro-Spanier noch nicht vom Tod seines Kollegen. Surtees hatte sich erst beim Rennen am Samstag mit Platz drei sein erstes Podium in der Formel 2 geholt.

Quelle: Standard.at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Henry Surtees ist tot!

ich habe das Rennen live geschaut...ich bin einfach nur entsetzt...
Mein Beileid an die ganze Famile
 
AW: Henry Surtees ist tot!

Ich habe das Rennen auch gesehen.
Mein Beileid
 
Zurück
Oben