1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Help: Windows 7 Ruhemodus & WoL

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von six3323, 26. April 2010.

1. six3323

six3323 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute,

ich bin nun auf Windows 7 Ultimate umgestiegen und habe mir einen kleinen MedienServer aufgebaut.

Chenbro ES30068, 150W Flex ATX
    Zotac ION ITX F (ATOM 330, nVIDIA GeForce 9400)
    2 x 2GB Mushkin

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

800 RAM
    2 x Western Digital Caviar Green 2000GB SATA (RAID1)

Nun zu meiner Frage ...

Ich möchte meinen Medienserver wenn dieser nicht gebraucht wird nach ca. 30 Minuten automatisch in den Ruhemodus schicken und per WakeOnLan wieder aufwecken.

Mit den Energieeinstellungem im Windows komme ich allerdings nicht ganz zurecht bzw. weiss nicht wie ich diese "Wunschvorstellung" richtig umsetzen kann bzw. was ich genau einstellen muss.

Folgende MedienServerSoftware soll auf dem Server laufen:

Logitech Squeezebox Server
    Nero Media

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Server

Ich habe zwei Squeezeboxen welchen auf den Server zugreifen sollen und diesen auch aufwecken können sollen.

Zudem betreibe ich den LG BD-390 BluRay Player welcher Filme vom Nero Media Home Server gestreamt bekommt.

Nun möchte ich den Server nach genannten 30 Minuten inaktivität in den Ruhemodus schicken ... allerdings bei abfrage durch die Squeezeboxen bzw. den BluRay Player auch wieder aufwecken.

Natürlich möchte ich auf der anderen Seite nicht, dass der Server während des Streamens in den Ruhemodus geht.

Für den Logitech Squeezebox Server gibt es ein PlugIn welches automatisch den Ruhemodus aktiviert wenn die Squeezeboxen einen bestimmte Zeit keine Musik spielen. Das funktionierte bisher auch ... jedoch kommt nun ja noch der Nero Media Home Server dazu ... und ich will auf der anderen Seite nicht, dass Squeezebox Server den Ruhemodus einleitet während ich auf dem Nero Media Home Server etwas streame ... oder anderst rum.

Daher versuche ich das ganze über Windows 7 zu lösen ... und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus.

Grüße

six3323

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Help: Windows 7 Ruhemodus & WoL

Geh mal auf
    Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Energie sparen -> Hybriden Standbymodus zulassen -> Einstellung: Aus
    Sollte sich dann immernoch kein “Ruhezustand”-Eintrag im Herunterfahren-Menü befinden, kann man noch versuchen, auf der Kommandokonsole cmd.exe (Adminrechte nicht vergessen!) mit

powercfg -h on

nachzuhelfen.

Diese Seite empfehlen