Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help Tool nicht mit Pingulux plus

Raverking1

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo.
Habe das im Download zu bekommenende Help Tool verwendet um die Box wie neu zu haben.Das funktioniert auch ohne Probleme.Das grosse Probleme ist halt das danach die neue Fernbedienung nicht mehr geht.Wahrscheinlich sind in der Software Version noch keine Treiber drin.Das ist jetzt ganz blöd.Denn mit denn Tasten direkt am Receiver kann man zwar das Update Menü erreichen,aber zum updaten braucht man dann die rote Taste die geht aber leider nicht.lg
 
AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

Hallo raverking,

das stimmt mit dem Hilfe image kommst du mit der neuen Ferbedienung nicht mehr klar. Hab das hinter mir. Hab meine Fernbedinienung vom kleinen Bruder pingulux genommen. Auf das Spark image 1.2.31 geflasht
Du kannst jetz nur versuchen mit den Tasten direkt am pigulux plus zu manüvrieren. Drück mal auf Menü. dann mit rechts und links Tasten bis du zu Argus Onlin kommst. mit nach unten Taste auf updat. Wieder nach unten Taste bis du auf spark 1.2.31 kommst. Wie jetjetzt weiter wiß ich auch nicht. Normal wäre jetzt die rote Taste. Vielleicht klappts jetzt mit der ok Taste.

Es wird dringend ein neues Hilfe image für den pingulux plus gebraucht für die neue Fernbedienung.


Mlg piloten
 
AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

Hallo Piloten!
Danke für Deine Antwort.
Leider aber ohne die rote Taste geht es nicht.
Auch das mit RC1/RC2 bringt sowieso nichts denn das ist nur der Kanal, aber die Treiber der Fernbedienung sind trotzdem nicht vorhanden.
Muss mir jetzt halt eine alte Fernbedienung besorgen.
Aber ein neues Help Tool währe schon super.
Bitte an die Profis.
DANKE!
Schönen Tag noch!
 
AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

Was gibt es denn für eine Lösung? Habe jetzt auch das Problem! SPark hing wegen OScam in der Bootschleife...

Was kann ich jetzt machen?
 
AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens was zum Topic geschrieben und kein Spam (ne PN hätte es auch getan) und außerdem habe ich nicht doppelt gepostet. Da musst du mich verwechseln;)
Ich habe jetzt das Help Tool aus der Datenbase genommen, jedoch steht damit nur BOOT im Display und die Box fährt gar nicht hoch. Und so wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es noch kein neueres Help Pack.

Gibt es einen Trick? Habe es auf meinem Pingulux plus einfach mit OK und "rechts" geflasht. Jedoch steht dann beim hochfahren nurnoch BOOT.
Kann mir jemand helfen?
 
AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

So und was ist das:Infos Pingulux Plus Software
Ist das nicht doppelt. Auch wenn es dein eigenes Thema ist.
Hab in beiden Themen den gleichen Beitrags Inhalt von dir vorgefunden. Und das sind doppelte Beiträge.

Meine Mod Arbeit, dem user genau auf sowas wie doppelte Beiträge hinzuweisen, ist immer Topic. Das verlangt die Bordführung sogar.
Durch doppelte Beiträge mit gleichem Inhalt denken einige user schneller Lösungen zu ihren Problemen.

Ich hab dich in freundlicher Art verwarndt. Nimm es an und unterlass in Zukunft doppelte Beiträge
Ein guter Rat: lass es gut sein und antworte nicht auf diesen Beitrag von mir.


Mlg piloten
 
AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

Find ich aber komisch, dass Mods keine PN schreiben können und lieber spamen...
Und einmal gings um die neuste Spark Version und hier um das Help Tool!

Habe jetzt das Haarp geflahst und dann nochmal das Spark ausm Help Tool. Es steht zwar noch BOOT, jedoch kann ich via FTP auf die Box...wobei da ja alles im Original Zustand ist. Kann ich das Spark irgendwie updaten? Per Telnet oder so?
 
Hallo,

habe selbiges Problem,

Pingu Plus hing in der Bootschleife. Jetzt klappt die Fernbedienung nicht mehr. Gibts da schon eine Lösung?
 
@zamy: Gibts da schon eine Lösung?
Außer der Fernbedienung des kleine Pingulux z.Z. leine andere

Mlg piloten
 
Hallo Piloten,

erstmal danke für die Antwort.
Zeitgleich mit deiner Antwort habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe ein System Backup gehabt und auf einen USB Stick in den Ordner "Spark" gepackt. Beim Neustart wurde ein automatisches Update gemacht und siehe da, er funzt wieder. Nur die Senderliste musste ich nochmal updaten.

Trotzdem Danke und Gruß

Zamy
 
AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

Da gibt es noch eine Lösung. Auch für die die kein Backup besitzen.

Nach dem benutzen des HelpPacks, Spark 1.2.32 oder höher laden und direkt nochmal den Pingu+ flashen.
 
Zurück
Oben