1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Help Tool nicht mit Pingulux plus

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Raverking1, 26. Februar 2012.

  1. Raverking1
    Offline

    Raverking1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo.
    Habe das im Download zu bekommenende Help Tool verwendet um die Box wie neu zu haben.Das funktioniert auch ohne Probleme.Das grosse Probleme ist halt das danach die neue Fernbedienung nicht mehr geht.Wahrscheinlich sind in der Software Version noch keine Treiber drin.Das ist jetzt ganz blöd.Denn mit denn Tasten direkt am Receiver kann man zwar das Update Menü erreichen,aber zum updaten braucht man dann die rote Taste die geht aber leider nicht.lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    versuch mal mit dem RC1/RC2 große blaue Taste >ist unter dem Steuerkreuz umzuschalten
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    Hallo raverking,

    das stimmt mit dem Hilfe image kommst du mit der neuen Ferbedienung nicht mehr klar. Hab das hinter mir. Hab meine Fernbedinienung vom kleinen Bruder pingulux genommen. Auf das Spark image 1.2.31 geflasht
    Du kannst jetz nur versuchen mit den Tasten direkt am pigulux plus zu manüvrieren. Drück mal auf Menü. dann mit rechts und links Tasten bis du zu Argus Onlin kommst. mit nach unten Taste auf updat. Wieder nach unten Taste bis du auf spark 1.2.31 kommst. Wie jetjetzt weiter wiß ich auch nicht. Normal wäre jetzt die rote Taste. Vielleicht klappts jetzt mit der ok Taste.

    Es wird dringend ein neues Hilfe image für den pingulux plus gebraucht für die neue Fernbedienung.


    Mlg piloten
     
    #3
  5. Raverking1
    Offline

    Raverking1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    Hallo Piloten!
    Danke für Deine Antwort.
    Leider aber ohne die rote Taste geht es nicht.
    Auch das mit RC1/RC2 bringt sowieso nichts denn das ist nur der Kanal, aber die Treiber der Fernbedienung sind trotzdem nicht vorhanden.
    Muss mir jetzt halt eine alte Fernbedienung besorgen.
    Aber ein neues Help Tool währe schon super.
    Bitte an die Profis.
    DANKE!
    Schönen Tag noch!
     
    #4
  6. nols
    Offline

    nols Freak

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    Was gibt es denn für eine Lösung? Habe jetzt auch das Problem! SPark hing wegen OScam in der Bootschleife...

    Was kann ich jetzt machen?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    Bitte keine doppelten Beiträge -nols- in verschiedenen Themen. Das mögen wir hier gar nicht.



    Mlg piloten
     
    #6
  8. nols
    Offline

    nols Freak

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens was zum Topic geschrieben und kein Spam (ne PN hätte es auch getan) und außerdem habe ich nicht doppelt gepostet. Da musst du mich verwechseln;)
    Ich habe jetzt das Help Tool aus der Datenbase genommen, jedoch steht damit nur BOOT im Display und die Box fährt gar nicht hoch. Und so wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es noch kein neueres Help Pack.

    Gibt es einen Trick? Habe es auf meinem Pingulux plus einfach mit OK und "rechts" geflasht. Jedoch steht dann beim hochfahren nurnoch BOOT.
    Kann mir jemand helfen?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    So und was ist das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist das nicht doppelt. Auch wenn es dein eigenes Thema ist.
    Hab in beiden Themen den gleichen Beitrags Inhalt von dir vorgefunden. Und das sind doppelte Beiträge.

    Meine Mod Arbeit, dem user genau auf sowas wie doppelte Beiträge hinzuweisen, ist immer Topic. Das verlangt die Bordführung sogar.
    Durch doppelte Beiträge mit gleichem Inhalt denken einige user schneller Lösungen zu ihren Problemen.

    Ich hab dich in freundlicher Art verwarndt. Nimm es an und unterlass in Zukunft doppelte Beiträge
    Ein guter Rat: lass es gut sein und antworte nicht auf diesen Beitrag von mir.


    Mlg piloten
     
    #8
    extra und pegas gefällt das.
  10. nols
    Offline

    nols Freak

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    Find ich aber komisch, dass Mods keine PN schreiben können und lieber spamen...
    Und einmal gings um die neuste Spark Version und hier um das Help Tool!

    Habe jetzt das Haarp geflahst und dann nochmal das Spark ausm Help Tool. Es steht zwar noch BOOT, jedoch kann ich via FTP auf die Box...wobei da ja alles im Original Zustand ist. Kann ich das Spark irgendwie updaten? Per Telnet oder so?
     
    #9
  11. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    wenn hier alle solche kommentare abgeben würden, würde hier im board nicht viel sinnvolles stehen!!!
    also lass bitte solche sätz in zukunft....
     
    #10
    Viprex, extra, Narf und 2 anderen gefällt das.
  12. zamy
    Offline

    zamy Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    habe selbiges Problem,

    Pingu Plus hing in der Bootschleife. Jetzt klappt die Fernbedienung nicht mehr. Gibts da schon eine Lösung?
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    @zamy: Gibts da schon eine Lösung?
    Außer der Fernbedienung des kleine Pingulux z.Z. leine andere

    Mlg piloten
     
    #12
  14. zamy
    Offline

    zamy Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Piloten,

    erstmal danke für die Antwort.
    Zeitgleich mit deiner Antwort habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe ein System Backup gehabt und auf einen USB Stick in den Ordner "Spark" gepackt. Beim Neustart wurde ein automatisches Update gemacht und siehe da, er funzt wieder. Nur die Senderliste musste ich nochmal updaten.

    Trotzdem Danke und Gruß

    Zamy
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. Schinra
    Offline

    Schinra Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Help Tool nicht mit Pingulux plus

    Da gibt es noch eine Lösung. Auch für die die kein Backup besitzen.

    Nach dem benutzen des HelpPacks, Spark 1.2.32 oder höher laden und direkt nochmal den Pingu+ flashen.
     
    #14
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen