1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von mklein71, 18. November 2012.

  1. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Gemeinde,
    ich habe seit ein paar Wochen das Problen, dass sich die CCcam mit Oscam immer nach ca. 2-3 Tage selber abschaltete Ich dachte mir OK, das Problem habe ich erst seit ich das
    OE2.0 instabil Image geflashed hatte. ( DM 500HD als Server )
    Habe nun das aktuelle OE1.6 ( newnigma2-release-dm500hd-v3.3.2 ) geflashed und habe immer noch das selbe Problem.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Hi,

    Ideen sind immer da, ob diese aber auch bei dir zutreffen ist eine ganz andere Frage zumal du recht wenig von deinen Konfigs preis gibts.
    Hast du evtl das Logfile von OScam oder CCcam zu groß gewählt und es läßt dann einfach deinen internen Speicher voll laufen?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Hi,
    ich geben gerne mehr preis, sag mir nur bitte was genau ?
    Logfile von OScam oder CCcam zu groß ?
    Wo kann ich das kontrolieren ?
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Hi,

    poste für den Anfang doch mal die oscam.conf.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Ok hier die OScam config. Sind aber alles die selben configs, die im alten enigma2 installiert waren und da gabs keine probleme

    [global]
    #logfile = /var/tmp/OScam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 1240
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    resolvegethostbyname = 0
    [monitor]
    port = 988
    nocrypt =
    aulow = 120
    hideclient_to = 0
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1
    [webif]
    httpport = 17001
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0
    [newcamd]
    port = 50001@09C4:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1
    mgclient = 0

    # [cccam]
    # port = 12000
    # reshare = 1
    # version = 2.1.4
    # stealth = 1
     
    #5
  7. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Hi,

    da haben wir schon den Fehler wahrscheinlich gefunden. Dein Logfile default mäßig nach /var/log/oscam.log geschrieben. Dadurch, das du den Wert für maxlogsize mit 1024 angegeben hast (1MB) geht dir wahrscheinlich der Speicher aus.
    Mehrere Möglichkeiten stehen jetzt zur Verfügung. Als erstes solltest du einen Wert setzen für maxlogsize (z.B. 512) oder du sagst explizit OScam soll kein Logfile führen, dann brauchst du disablelog = 1

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    sind sogar 1240.. vllt würde 1024 sogar reichen.. :emoticon-0184-tmi:

    ne mal im ernst.. kurbel mal runter auf 100..

    (wenn du stick benutzt, kannste ihn hoeher setzten sogar 2480 sind möglich.. aber du nimmst den internen speicher von deiner box.. da solltest du es schon verringern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    #7
  9. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Hi,

    warum soll das Logfile so groß werden? Da reicht wesentlich weniger auch aus.
    Du mußt im Auge behalten wieviel freien Speicher du hast.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    OK, ich habe jetzt mal den Wert disablelog auf 1 geändert. Da bin ich ja mal gespannt !
    Danke erstmal für den support !
     
    #9
  11. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Den Anhang 64712 betrachten

    Wenn ich mir den Speicher so anschaue, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das der Speicher zu voll werden kann. Oder verstehe ich da was falsch ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Den Anhang 64712 betrachten

    Wenn ich mir den Speicher so anschaue, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das der Speicher zu voll werden kann. Oder verstehe ich da was falsch ?
    Und das nur von einem Logfile ?
    Klär mich doch mal auf bitte.
     
    #10
  12. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Hi,

    da kenne ich mich zuwenig aus um dir eine fundierte Antwort geben zu können. Laut deinen Bildern sollte wahrlich genügend freier Speicher vorhanden sein. Jetzt teste es aber ersteinmal und wenn es immernoch klemmt können wir weiter schauen.
    Ich nehme an, du hast andere OScam versionen bereits getestet. Interessant wäre auch die Speicherauslastung im Vergleich zu sehen, wenn OScam sich verabschiedet.

    Grüße

    Kermit
     
    #11
  13. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    Ja genau, ich teste mal. Andere OScam hab ich getestet, ist das selbe ! Wenn sie sich nächstes mal verabschiedet schaue ich mir erst mal den Speicher an, bevor ich restart mache !
    Aber vielleicht war es das ja schon.
    Danke !!!
     
    #12
  14. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    jetzt sind sie noch im keller.. aber guck morgen nochmal nach.. dann laufen sie voll..
    also solltest du es auch auf unter 100 reduzieren..
     
    #13
  15. mklein71
    Offline

    mklein71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    auch wenn ich disablelog auf 1 gesetzt hab ?
     
    #14
  16. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

    dann ist es ja aus.. dann nicht..
    entweder disablelog auf 1 oder maxlogsize auf unter 100 reduzieren..
     
    #15

Diese Seite empfehlen