Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

mklein71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Gemeinde,
ich habe seit ein paar Wochen das Problen, dass sich die CCcam mit Oscam immer nach ca. 2-3 Tage selber abschaltete Ich dachte mir OK, das Problem habe ich erst seit ich das
OE2.0 instabil Image geflashed hatte. ( DM 500HD als Server )
Habe nun das aktuelle OE1.6 ( newnigma2-release-dm500hd-v3.3.2 ) geflashed und habe immer noch das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Hi,

Ideen sind immer da, ob diese aber auch bei dir zutreffen ist eine ganz andere Frage zumal du recht wenig von deinen Konfigs preis gibts.
Hast du evtl das Logfile von OScam oder CCcam zu groß gewählt und es läßt dann einfach deinen internen Speicher voll laufen?

Grüße

Kermit
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Hi,
ich geben gerne mehr preis, sag mir nur bitte was genau ?
Logfile von OScam oder CCcam zu groß ?
Wo kann ich das kontrolieren ?
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Hi,

poste für den Anfang doch mal die oscam.conf.

Grüße

Kermit
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Ok hier die OScam config. Sind aber alles die selben configs, die im alten enigma2 installiert waren und da gabs keine probleme

[global]
#logfile = /var/tmp/OScam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
cachedelay = 120
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 1240
waitforcards = 1
preferlocalcards = 0
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
resolvegethostbyname = 0
[monitor]
port = 988
nocrypt =
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 4
appendchaninfo = 1
[webif]
httpport = 17001
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0
[newcamd]
port = 50001@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
mgclient = 0

# [cccam]
# port = 12000
# reshare = 1
# version = 2.1.4
# stealth = 1
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Hi,

da haben wir schon den Fehler wahrscheinlich gefunden. Dein Logfile default mäßig nach /var/log/oscam.log geschrieben. Dadurch, das du den Wert für maxlogsize mit 1024 angegeben hast (1MB) geht dir wahrscheinlich der Speicher aus.
Mehrere Möglichkeiten stehen jetzt zur Verfügung. Als erstes solltest du einen Wert setzen für maxlogsize (z.B. 512) oder du sagst explizit OScam soll kein Logfile führen, dann brauchst du disablelog = 1

Grüße

Kermit
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

sind sogar 1240.. vllt würde 1024 sogar reichen.. :emoticon-0184-tmi:

ne mal im ernst.. kurbel mal runter auf 100..

(wenn du stick benutzt, kannste ihn hoeher setzten sogar 2480 sind möglich.. aber du nimmst den internen speicher von deiner box.. da solltest du es schon verringern)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Hi,

warum soll das Logfile so groß werden? Da reicht wesentlich weniger auch aus.
Du mußt im Auge behalten wieviel freien Speicher du hast.

Grüße

Kermit
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

OK, ich habe jetzt mal den Wert disablelog auf 1 geändert. Da bin ich ja mal gespannt !
Danke erstmal für den support !
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab



Wenn ich mir den Speicher so anschaue, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das der Speicher zu voll werden kann. Oder verstehe ich da was falsch ?

- - - Aktualisiert - - -



Wenn ich mir den Speicher so anschaue, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das der Speicher zu voll werden kann. Oder verstehe ich da was falsch ?
Und das nur von einem Logfile ?
Klär mich doch mal auf bitte.
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Hi,

da kenne ich mich zuwenig aus um dir eine fundierte Antwort geben zu können. Laut deinen Bildern sollte wahrlich genügend freier Speicher vorhanden sein. Jetzt teste es aber ersteinmal und wenn es immernoch klemmt können wir weiter schauen.
Ich nehme an, du hast andere OScam versionen bereits getestet. Interessant wäre auch die Speicherauslastung im Vergleich zu sehen, wenn OScam sich verabschiedet.

Grüße

Kermit
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

Ja genau, ich teste mal. Andere OScam hab ich getestet, ist das selbe ! Wenn sie sich nächstes mal verabschiedet schaue ich mir erst mal den Speicher an, bevor ich restart mache !
Aber vielleicht war es das ja schon.
Danke !!!
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

jetzt sind sie noch im keller.. aber guck morgen nochmal nach.. dann laufen sie voll..
also solltest du es auch auf unter 100 reduzieren..
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

auch wenn ich disablelog auf 1 gesetzt hab ?
 
AW: Help pls, CCcam - Oscam schaltet nach ca.2 Tagen ab

dann ist es ja aus.. dann nicht..
entweder disablelog auf 1 oder maxlogsize auf unter 100 reduzieren..
 
Zurück
Oben