1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von six3323, 20. Januar 2011.

  1. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi Leute,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Einer unserer Opticum XC403p (DVB-C) sollte gestern ein Firmware Upadte erhalten.

    Nachdem dieses erfolgreich eingespielt wurde und er auch den Sendersuchlauf ausgeführt hat (es werden Sender gefunden) sollte er diese ja auch speichern.

    Seit dem FW Update tut er dies jedoch nicht mehr :fie:

    Meldung ist immer "no channel".

    Systemwiederherstellung hab ich bereits versucht.
    Die folgenden Firmwares hab ich bereits versucht ... leider alle mit dem gleichen Ergebnis, dass keine Sender gespeichert werden.

    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar
    - 01.10.2010 Opticum_X403p_ ps_1.2.81- NDS cccam and

    Welche FW ist die richtige (für Kabel und CS via CCCam) ?????

    ... ich verzweifel echt langsam mit den Opti's hier ... :emoticon-0179-headb

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

    six3323
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Doomerator
    Offline

    Doomerator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

    Hallo,

    mein Kabelopti hatte auch die Senderprobs mit einer Firm, ich glaube es war die 1.3.21er...
    Nach Aufspielen einer anderen Firm waren aber bei mir die Sender 2-3 mal verhanden.

    Probier einfach mal die "leere" Senderliste zu löschen, bzw beim Firmupdate gibts doch glaube die Option "...mit Senderliste"...
    Bei nem normalen Update bleibt imho die Senderliste bestehen.
    Falls diese "defekt" ist, treten Probleme auf.

    Also CS läuft doch im Zusammenspiel mit Cccam-Servern 2.1.1 bzw. 2.0.11 recht reibunsglos...
    Probier die 1.3.23 oder vielleicht auch die neuere 26er
     
    #2
  4. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

    Woher bekomm ich denn die neue 26er?

    Hier in der Database finde ich sie leider nicht.
     
    #3
  5. Fear1337
    Offline

    Fear1337 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

    Also ich empfehle :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die benutze ich auch...

    dann machst du einfach Satelite Sendersuchlauf..

    dann verbindest du dein Reciver mir RS232 ( nullmodemkabel ) mit deinem PC und benutzt das Programm :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann änderst du deine Sender nach belieben mit FAV ect. Dauert einmal vllt. 20 minuten..die speicherst du dann ab und lädst ganz einfach wieder auf dein Revicer :)
     
    #4
  6. nino
    Offline

    nino Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

    Hi,ich hab das gleich prob wie du,habs aber durch ganz normale blind suche (nachdem FW installation 1.3.23 link von Fear1337 springt No Channel! raus,danach einfach im Menü instalation,blind suche-FERTIG!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
    #5

Diese Seite empfehlen