Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help Easymouse im Smartreader Modus config

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich habe mir 2 Easymäuse :) zugelegt und möchte diese mit dem Smartreader Protokoll laufen lassen. Smargos laufen mit folgender config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es versucht mittels Serial von den EMousen also so: device = Serial:A0034511 oder device = bus:004 dabei werden die Reader aber nicht gefunden. Oder läuft die Easymaus nur mit protocol = mouse und udev.rules???
Könnte mir bitte jemand bei der Konfig helfen?

Vielen Dank
 
AW: Help Easymouse im Smartreader Modus config

Hallo mxer,
danke für die Hilfe :emoticon-0148-yes: ich habe mich aber leider wie immer nicht so geschickt ausgedrückt.
Also ich hatte 2 Smargos als Smartreader auf einem Raspberry OScam Server laufen. Jetzt wollte ich testweise die 2 Smargos durch 2x Easymouse ersetzen und diese ebenfalls im Smartreadermodus laufen lassen weil ich damit eine gute Erfahrung gemacht habe was ECM Zeiten angeht. Dafür habe ich die Smargos abgestöpselt, Easymäuse drann, Serial von den Mäusen ausgelesen und eingefügt. Leider aber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Mouse einbinden ist es Dank des Idiotensicherem HowTo kein Prob und funkt auch. Ich möchte die Mäuse aber im Smartreadermodus betreiben falls das möglich ist.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben