Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: CS mit CCCam Probleme / SCam geht

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich habe mit CS nun ein Problem. Ich habe mein Sky Paket erweiteren lassen um Bulli und HD. Die Aktivierung hat auch geklappt. Mit SCam 3.59 funktioniert es problemos, alle Sender auch HD lokal hell (getestet durch Trennen der Netzwerkverbindung).

Nun mein Problem. Ich betreibe CS bisher über CCCam über das Kabelnetz von Kabel Deutschland.

Meine Hardware / Konstellation:
Dreambox 800 DVB-C (lokale Sky D02 Karte)
3 x Dreambox 600 DVB-C (ohne Karte) als Client
sowie ca. 10 Leuten von denen ich via Internet bisher die Sender bezogen hab.

Mit CCCam 2.0.11 bekomm ich nichts lokal hell, weder Sky Sport1 (den ich schon früher hatte) noch Bulli oder HD welche ich ja neu hab.

Mit CCCam 2.1.3 und 2.1.4 bekomm ich loakl meine alten Sender (Sky Sport1) sowie Bulli (der neu ist) hell ... allerdings Sky HD nicht. Sky HD fährt er immer über meinen CS Pool zu anstatt ihn lokal von der Karte zu nehmen.

Bei den Sendern die ich lokal hell bekomme steht auch immer:
using:sci adress:/dev/sci0

Wie gesagt via SCam 3.59 funktionieren alle Sender lokal wunderbar.

Meine CCCam.cfg sieht wie folgt aus:
----------------------------------------------------
C: servername.dyndns.xx 12001 user passwort no { 0:0:1 }
F: user passwort 1 0 0 { 0:0:2 } { 1722:000000:00fe, 1722:000000:0108 } { } servername.dyndns.xx
....
.... .... (10 weitere Server folgen nach gleichem Shema) ....
....

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 8 { 000A,000B,002B,0009,0029,0019,0203,0008,0204,0014,002A,0015,0018,000e,0022,001C,000F,0010,0206,0016,0013,00A8,000D,000C,001D,001A,001B,0024,0034,0032,0017,0011,00dd,00de,00fd,014d,0143,0139,012f,0125,011b,0107,0111,016b,0175,0035,00fe,0108,0084 }
SHOW TIMING : yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
DISABLE EMM : no
----------------------------------------------------

Meine CCCam.prio sieht wie folgt aus:
----------------------------------------------------
#Prio
P: 1801
P: 1722
I: 9c4:0:d0 # Premiere Multifeed d0 / Direkt 5 [NDS]
I: 9c4:0:d1 # Premiere Multifeed d1 / Direkt 4 [NDS]
I: 9c4:0:dc # Premiere Multifeed dc / Direkt 1 [NDS]
I: 9c4:0:e0 # Premiere Multifeed e0 / Direkt 1 [NDS]
I: 9c4:0:e1 # Premiere Multifeed e1 / Direkt 5 [NDS]
I: 9c4:0:e2 # Premiere Multifeed e2 / Direkt 3 [NDS]
I: 9c4:0:e3 # Premiere Multifeed e3 / Direkt 2 [NDS]
I: 9c4:0:e4 # Premiere Multifeed e4 / Direkt 1 [NDS]
I: 9c4:0:f2 # Premiere Multifeed f2 / Direkt 4 [NDS]
I: 9c4:0:f3 # Premiere Multifeed f3 / Direkt 3 [NDS]
I: 9c4:0:f4 # Premiere Multifeed f4 / Direkt 2 [NDS]
----------------------------------------------------

Zusätzlich habe ich noch in var/etc die Files CCcam.channelinfo sowie CCcam.providers.

Kann mit hier jemand weiter helfen? Ich will ja nur, dass er die neu hinzugekommenen Sky Sender von der Karte nimmt ... und zwar via CCCam ... und lediglich den Rest zu shart.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Wenn ihr weitere Informationen brauch bitte Bescheid geben.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: CS mit CCCam Probleme / SCam geht

Lies dieses Thema:

D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Dann solltest Du Deine CCcam.Prio ändern. Zum Anfang solltest Du mal alles aus der Prio raus löschen.

So lange Du die HD Sender nicht mit OSCAM auf 1722 ummappst, bekommst Du sie über die Caid 1834 rein.
 
AW: Help: CS mit CCCam Probleme / SCam geht

einige Sky HD Sender bekommst du mit einer D02 und CCcam nicht hell, da sie die CAID1834 nutzen.

da hilft nur oscam / cccam.

z.B. der Thread hier >>> Link Removed
 
AW: Help: CS mit CCCam Probleme / SCam geht

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Leider bin ich mit der Fülle der technischen Informationen etwas überfordert.

Die CCCam.prio hab ich nun erstmal leer gemacht.

Muss ich mir zwingend einen Smargo kaufen?

Kann mir hier evtl. jemand für Dummies weiter helfen? ... vor allem ist mir nicht klar welchen Teil in den im Link genannten Files ich durch meine Daten ersetzen muss.

Nachdem mit SCam ja alles läuft und ich eigentlich zukünftig nur noch privat ... also mit meinen 3 Clients (3x Dream 600) sharen will ... ist es evtl. möglich auch mit den Clients auf SCam umzustellen und darüber alles zu sharen ... oder geht das nicht? ... bzw. alternativ (und noch besser) auf meiner Dream 800 SCam ... zu meinen Clients, welche CCCam haben zu sharen ... da die Boxen kein HD können benötigen sie ja auch keine HD Kanäle geshart. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: CS mit CCCam Probleme / SCam geht

Gibts da ne Anleitung wie die configs bei SCam auszusehen hat?

Geht Scam (Server) zu CCCam (Client) nicht?
 
Zurück
Oben