Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: CS Freezer / ecm time out

AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Hi data,
der Opti fragt die Caid 1833, warum weiss ich auch nicht , das machen alle x403p deshalb Caid 1833 in der F-Line sperren!!
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Liegt bestimmt an den EMUsoft`s, die für Kabel und Sat gleich sind, daher wird ein "Rundumschlag" gemacht, bis das passende kommt...oder eben auch nicht! ;-)
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Kann das mit den CAIDs bitte nochmal jemand übersetzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bedeutet diese F Line nun übersetzt ... (ja, mit den CAIDs blick ich nicht ganz durch) ? ... und sollten damit die time outs wegsein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich verstand, ich hab bewusst Hop 1 für die beiden Clients offen da ein paar Kabel-HD-Kanäle (z.B. SyFyHD) via CS von mir an sie weiter gehen sollen (hab ne Resahre den ich da weiter gebe).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bereits auf dem Gemini-Server nach dem CCcam 2.1.1 gesucht, jedoch konnte ich es dort bei den Cams nicht finden. Lediglich 2.0.11, 2.1.3, 2.1.4 konnte ich dort finden. Woran liegt das bzw. wo bekomme ich das CCCam 2.1.1 her? Auf der anderen Seite hab ich hier im Board auch gelesen dass mit den Opti's 2.0.11 am Besten laufen soll. ... was stimmt nun bzw. hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke im Voraus an alle für eure Mühe.

Grüße

six3323
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das steht doch hinter meiner F:Line für dich ...... wieviel erklärungen brauchst du denn noch ???

und ob die ruckler und timeouts damit weg sind ....... solltest du schon selber ausprobieren .......

denn dieser thread dreht sich um deine probleme ...... nicht um unsere !!


also nimm die F:Line für einen deiner Opti's so wie ich sie dir geschrieben habe ...... und probiere es aus !
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Ich habs tagelang getestet mit den cams und bei mir lief CCcam2.1.1 14Std ohne ein freezer, deshalb such mal in der Datenbase nach 2.1.1 mipsel und dann brauchste ja noch das Startscript für CCcam/Oscam, musst du deins umschreiben!!!:fie:
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab bei mir im home-cs auch die cccam 2.1.1 mit aktueller oscam (G02...) an der fritze am laufen.
als firmware für den reci ist eine version mit "kabeldeutschland" settings.
in den logs sehe ich, dass nur alle 6-7 sek ecm-updates erfolgen, ich hab einen wert von ~ 0.4 und trotzdem ruckelts!!! woran kann das bitte liegen?
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was mir noch aufgefallen ist ...

ich hab ja nun die F Line so wie von datamen beschrieben ... sprich:
F: user pass 1 0 0 { 0:0:0, 1722:0:1, 1834:0:1 }

aber beim Senderwechsel fragt der Opti tatsächlich manchmal andere CAIDs ab ... z.B. gestern die 1833 ... dann bekommt er ein "cw failed" ...

Warum er die CAIDs abfragt ist mir nicht ganz klar.

Ach ja, ich hab seit gestern ne andere Firmware drauf, da macht er zwar das gleiche mit den CAIDs ... aber gestern lief er schon mal 4 Stunden komplett freeze-frei.

Meine aktuell verwendete FW ist:
ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.27_Keys_dreamer1983.18JAN2011.abs

Auf der Dream (Server) läuft CCCam2.0.11/OSCam0.99.4.
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Dann ändere doch Deine F-Line nochmals:
F: user pass 1 0 0 { 0:0:0, 1722:0:1, 1834:0:1, 1833:0:0 }

Ist zwar doppelt durch die { 0:0:0 }, aber Versuch macht kluch! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Nur zum Verständnis ... in meiner F Line ist die CAID 1833 doch eh nicht erlaubt.

Der Opti bekommt ja auch ein "cw failed" wenn er diese anfragt.

Das Problem scheint hier nicht die F Line zu sein, da der Server ja die 1833 tatsächlich nicht weiter gibt, sondern eher die Tatsache dass der Opti trotz der F Line die Abfrage startet. Wie man dies verhindern soll weiss ich aber nicht? Diese Einstellung sollte doch am Opti gemacht werden müssen damit sie auch greift ... oder? Soweit ich weiss hat man am Opti dazu allerdings keine Möglichkeit in der NetClientConfig.
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Die Caid 1833 Abfrage machen alle Optis x403p das kannst auch nicht ändern!!! Sowie Du die Line gemacht hast passt es, er fragt ab und erhält nichts!!!:good:
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Kann es sein, dass die freezer evtl. von den ganzen "sinnlosen" CAID Abfragen der Optis herkommen?

Es ist ja nicht nur 1833 die er manchmal abfragt, sondern querbet alles was geht.

Mein Gedanke ... wenn er da jetzt ne blöde Reihenfolge erwischt und fragt z.b. drei CAIDs ab die er nicht bekommt ... dann läuft er in den time out bevor er die richtige CAID z.B. 1834 bekommt.

... oder bin ich da aufm Holzweg?
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Also bei mir nicht, wie oben schon geschrieben habe habe ich es getestet mehrere Tage, CCcam2.1.3 freezer nach 1,5 Std, CCcam2.14 das gleiche bis es einfriert und CCcam2.2.1 auch das gleiche, erst 2.1.1 lief die Kiste 14 Std durch, obwohl der Opti falsche Caids abfragt!!
:emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

bei mir wird weder im cccam noch im oscam-protokoll ein timeout bzw. eine abfrage falscher caids gelistet. trotzdem hängt er öfter kurz...
ich gehe stark davon aus, dass es ein problem des opti selbst und nicht des servers ist.

@six3323
sind bei deiner firmware kabel-keys integriert?
 
AW: Help: CS Freezer / ecm time out

Naja, ich habe vorher schon geschrieben das die Optis eben "alles" Anfragen, bedingt durch die universelle Emusoft, und das es doppelt gemoppelt wäre habe ich ja auch geschrieben.
Es sollte nur noch einen Versuch darstellen, ob es noch Auswirkungen hat.

Ne, am Opti kannste da leider nichts mehr "optimieren" :-(

Wenn es auch mit der 2.1.1 von @labertasche nicht fluchtet bleibt nur damit leben oder einen anderen Reci kaufe fürchte ich.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben