Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

helles Wohnzimmer - LCD oder Plasma ?

T

Tschitan

Guest
Moin Moin !

Tja, meine Verwirrung ist groß, nachdem ich die einen oder anderen Fakten gelesen habe - vielleicht hilft euer Rat.

Suche einen Fernseher, der in meinem Wohnzimmer an die Wand soll.

Abstand zur Couch: 7 Meter
Wii-Spielabstand: 5 Meter

linker Hand -von der Couch aus gesehen-, 7 Meter Fensterfront nach Süden

Mittelpunkt des TVs wird ca. 150cm über dem Boden, mit ca 220 cm Abstand der zu der Fensterfront sein.

Als Größe habe ich mir ca 46" (117 cm) vorgestellt (kann auch größer, aber Preis ca. um die 1200€)

Hauptfrage: Plasma oder LCD ?

Nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Checkliste hier eindeutig Plasma, aber wie sieht das in hellen Räumen aus ?
Ist die Beeinträchtigung wirklich so groß ?
Denke zur Mittagszeit bei voller Sonneneinstrahlung wird man auf dem LCD auch net mehr viel sehen oder ?

Auf meinem jetzigem 80er Röhre erkennt man bei voller Sonne recht wenig, aber der steht auch noch weiter unten, so dass der Einfallsswinkel größer ist.

Denke das der hängende Flachbild-TV aufgrund des Winkels nicht direkt Sonne abkriegen wird.

Ansonsten wären Empfehlungen von Geräten zu euren Beiträgen auch gerne gesehen oder Tipps woaruf ich achten sollte.

Bei mir gibs demnächst Sat-TV (HDTV) mit Sky-Abo und ner Dreambox, außerdem will ich auf Filme im Home-Netzwerk zugreifen können (Kabel oder Wlan vorhanden) und mein Laptop soll bei Patys dran, zwecks Musik abspielen oder mal ins I-Net.
 
AW: helles Wohnzimmer - LCD oder Plasma ?

Ich würde solche Geräte immer beim Händler vor ort kaufen -> beratung -> wenn was is direkt die Theke eintreten usw beim I-Net Handel haste immer das Prob das keiner richtig zu fassen ist nur per Telefon is manchmal schwierig.
 
AW: helles Wohnzimmer - LCD oder Plasma ?

Empfehle in einem hellen Wohnzimmer unbedingt ein mattes Display, da Du sonst (glossy) sehr schnell nen Schminkspiegeleffekt hast und Du Wohnzimmer im TV reflektiert.
Hab selbst den Philips 9704 in 46" und würde den immer wieder kaufen
 
Zurück
Oben