1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heiße Spur auf Ebay

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von Anderl, 23. Juni 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Heiße Spur auf Ebay
    Dieb von Landwirtschaftsgeräten geschnappt
    Ein 46-Jähriger Neuffener hat im Februar aus Öschinger Schuppenanlagen Maschinen und Gerätschaften für rund 11000 Euro geklaut. Jetzt wurde er geschnappt.
    Öschingen. Grund für die Festnahme: Der mutmaßliche Dieb hatte einen Balkenmäher just demjenigen über Ebay angeboten, bei dem er ihn geklaut hatte. Im Februar hatte am Rand von Öschingen im Gewann „Dobelhau“ nahe der Landstraße nach Gönningen ein damals Unbekannter mit einem Nageleisen mehrere Gemeinschafts-Schuppen aufgebrochen. Er erbeutete Ackergeräte wie Balkenmäher, Hacker und Motorsägen im Wert von rund 11 000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Ein Fahndungsaufruf verlief ohne Erfolg.
    Einer der Geschädigten suchte über die Internetbörse Ebay Ersatz für seinen geklauten Balkenmäher. Er fand einen identischen Mäher und vereinbarte mit dem Anbieter aus Neuffen einen Besichtigungstermin. Dort traute er seinen Augen nicht: Wie er anhand einiger Merkmale zweifelsfrei erkannte, bot ihm der Verkäufer seinen eigenen geklauten Mäher zum Kauf an.
    Der Kaufinteressent ließ sich nichts anmerken und verständigte umgehend die Polizei. Neuffener Beamte durchsuchten daraufhin Ende Mai das Anwesen des 46-jährigen Verdächtigen und stellten dort das komplette Diebesgut sicher. Der Verdächtige legte ein umfassendes Geständnis ab. Das Diebesgut will er alleine mit einem Klein-Lkw samt Auffahrrampe und Seilzug aufgeladen und abtransportiert haben.




    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    Pilot und Krapfl gefällt das.

Diese Seite empfehlen