Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heiße Spur auf Ebay

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Heiße Spur auf Ebay
Dieb von Landwirtschaftsgeräten geschnappt
Ein 46-Jähriger Neuffener hat im Februar aus Öschinger Schuppenanlagen Maschinen und Gerätschaften für rund 11000 Euro geklaut. Jetzt wurde er geschnappt.
Öschingen. Grund für die Festnahme: Der mutmaßliche Dieb hatte einen Balkenmäher just demjenigen über Ebay angeboten, bei dem er ihn geklaut hatte. Im Februar hatte am Rand von Öschingen im Gewann „Dobelhau“ nahe der Landstraße nach Gönningen ein damals Unbekannter mit einem Nageleisen mehrere Gemeinschafts-Schuppen aufgebrochen. Er erbeutete Ackergeräte wie Balkenmäher, Hacker und Motorsägen im Wert von rund 11 000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Ein Fahndungsaufruf verlief ohne Erfolg.
Einer der Geschädigten suchte über die Internetbörse Ebay Ersatz für seinen geklauten Balkenmäher. Er fand einen identischen Mäher und vereinbarte mit dem Anbieter aus Neuffen einen Besichtigungstermin. Dort traute er seinen Augen nicht: Wie er anhand einiger Merkmale zweifelsfrei erkannte, bot ihm der Verkäufer seinen eigenen geklauten Mäher zum Kauf an.
Der Kaufinteressent ließ sich nichts anmerken und verständigte umgehend die Polizei. Neuffener Beamte durchsuchten daraufhin Ende Mai das Anwesen des 46-jährigen Verdächtigen und stellten dort das komplette Diebesgut sicher. Der Verdächtige legte ein umfassendes Geständnis ab. Das Diebesgut will er alleine mit einem Klein-Lkw samt Auffahrrampe und Seilzug aufgeladen und abtransportiert haben.




Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben