Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

Kligger

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
habe hier ein kleines Problem mit meinem Homesharring, aber erstmal meine hardware und was ich möchte.
Im Schlafzimmer (SZ )steht eine DM 800se mit Oscam und einer D02 Sky im Schacht
Im Wohnzimmer (WZ) steht eine DM 7020Hd mit Oscam und einer G09 Kabel Deutschland Karte
Beide Karten laufen mit Oscam und machen ihre Karte hell, nur bekomme ich im WZ die Karte vom SZ nicht hell und umgekehrt,
per Oscam-cccam läuft die D02 im WZ.

Irgendwo habe ich einen Fehler drin, poste hier mal meine Configs, hoffe es ist einigermaßen übersichtlich

oscam.conf für 800 und 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server 7020HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user 7020HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server 800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user 800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine C-line steht in beiden cccam.cfg, aber es läuft einfach nicht, irgendwo ist ein Fehler drin, hoffe mal hier kann mir jemand helfen.

MfG
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

800er: cccam port 12000
7020: cccam port: 12001

dann
oscam.server 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server der 800er

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

neu starten
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

Danke für die schnelle Hilfe, aber geht leider immer noch nicht,
bleiben beide dunkel

hier mal der Logfile der 7020
2013/09/14 13:47:26 5HBN36 c [DVBAPI] Demuxer #0 trying to descramble PID #1 CAID 09C7 PROVID 000000 ECMPID 1D98 ANY CHID
2013/09/14 13:47:26 5HBN36 c local (09C7&000000/0690/0076/A9:63654DA845335DA0C22D37160B5EF66C): not found (0 ms) by cccamreader (0/0/2/2) - Nat Geo Wild HD
2013/09/14 13:47:26 5HBN36 c [DVBAPI] Demuxer #0 trying to descramble PID #0 CAID 1834 PROVID 000000 ECMPID 1C98 ANY CHID
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

sind die Boxen zu einander CONNECTED, dh. wird im WebIF der jeweilige Proxy raeder als CONNECTED angezeigt oder scheitert es an der verbindung, bzw login
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

nein sind nicht connected, scheitert schon an der Verbindung
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

Hi,

überprüfe bitte noch mal genau, was Dodo in Post #2 geschrieben hat.

Grüße
Bombadil
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

Danke nochmal für die Tips, habe nochmal alles kontrolliert, es stimmt alles überein wie oben geschrieben mit den Änderungen von Dodo83

In der cccam.cfg habe ich mal alles gelöscht, dachte da muss noch eine c-line rein, aber das sollte ja über die Oscam.user gehen

Also im WebIF der 7020 bin ich "online" habe aber kein Bild

Log.file
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

unter Proxies steht der cccamreader drin, aber hat unter Status "Error", aber unter User bin ich online :fie:
irgendwas stimmt mit dem Reader nicht
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

ok danke ich überprüfe das, der Kanal ist im Abo drin, schaue ihn ja im Schlafzimmer an........
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

kann es sein, dass du auf beiden boxen CCcam/Oscam als Softcam laufen hast,
aber nicht nur oscam allein, wie es eigentlich sein sollte ?
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

Nein auf beiden Boxen läuft eine reine Oscam
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

dachte wg. der CCcam.cfg,

aber fehlt bei beiden cccam readern immer noch
user =
password =

die stehen im ersten post nicht drin
 
AW: Heimnetz Oscam zu Oscam funktioniert nicht

ok danke werde es testen

muss dann noch ein F: name pass in die cccam.cfg?
 
Zurück
Oben