Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimnetz mit 2 FritzBoxen und Faxempfang

Fear1337

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Schönen GUten Tag DEB Gemeinde,

nun habe ich mal ein kleines Problem, und hoffe, das jemand von euch Ahnung, Zeit & Lust hat, mir zu helfen.

So sieht es aus:

Ich habe 1&1 16k und habe nur VoIP.. soweit kein Problem..

Hatte vorerst nur eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 - 3 Inetnummer regestriert. Funktionierte tadellos....

Nun hat sich mein Haus und somit mein Bereich erweitert.

Ich habe also meine alte FRITZ!Box Fon 5050 rausgeholt und sie über LAN mit der 7141 verbunden und ihr darüber inet gegeben.

An der FRITZ!Box Fon 5050 möchte ich nun ein Faxempfang dran anschließen ( HP Officejet 4500 ).
Der Grund: Der Faxempfang soll in meinem neuen Büro stehen und ein solch langes telefonkabel - soll Probleme machen ( laut inet )

... ALso habe ich die FRITZ!Box Fon 5050 konfiguriert. Testfax angeblich laut Officejet Testbericht alles erfolgreich...

Habe rausgefaxt - Es kam an!

Dann habe ich mir was schicken lassen, was nie amkommt bzw der Gegenüber bekommt von der Rufnummer keine Antwort, als würde es sie nicht geben.

Nun stelle ich mir die Frage : was habe ich falsch gemacht. In der FRITZ!Box Fon 5050 ist die INetrufnummer des faxes drin. Bei der 7141 natürlich nicht, da ich dort kein Anschluss für Fax habe und man keine LAN auswählen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man es lösen kann?

Kann gerne Screens der konfig schicken, falls ich zu undeutlich erkläre..

Vielen Dank schonmal!

Mfg


Fear1337
 
Zurück
Oben