Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimatkanal geht nicht mit Oscam

Nekromonger

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
hi ich bekomm diese meldung

kann es sein das mir was in der oscam.service fehlt ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

des wär die service datei

Sky: Heimatkanalby invalid (120ms)
 
AW: Heimatkanal geht nicht mit Oscam

Hallo Nekromonger,

hier kannst du reinschauen, wenn dir was fehlt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0016|Sky|Heimatkanal|TV|Sky Welt


Mlg piloten
 
AW: Heimatkanal geht nicht mit Oscam

Es gibt vielleicht Unterschiede? Könnte sein dass die Services für Satelliten, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW usw. nicht immer übereinstimmen.
Manchmal ändert sich das auch wenn was umgestellt wird.
 
AW: Heimatkanal geht nicht mit Oscam

Die SID oder auch srvid sollte bei Satelliten Empfang oder Kabelempfang erst dann wechseln, wenn z.B. der Sender auf einen anderen Transponder wechselt. Ansonsten müsste man sehr oft seine oscam.services aktualisieren.

Wenn ein Sender mal nicht hell werden sollte, den Du aber aboniert hast kann es an der falschen caid, dem fehlenden srvid liegen oder aber die Karte ist nicht ganz freigeschaltet worden.

Was die caid und srvid angeht, so kannst Du diese ganz einfach im WebIF finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn also die srvid in Deiner oscam.services fehlt, so kann man die ganz einfach nachtragen. Nach dem aktualisieren die oscam neustarten und schon sollte die oscam die srvid finden. Für das darstellen des Sendernamen im WebIF sollte die srvid noch in der oscam.srvid eingetragen sein.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben