Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head SD790FTA Black Panther

Meli

Newbie
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich brauch dringend Hilfe. Ich kenne mich mit technischen Dingen nicht sonderlich gut aus. Habe seid einiger Zeit den Black Panther, aber er verstellt sich andauernd. Wahrscheinlich mag er es nicht, daß ich nachts den Stecker raus ziehe (steht in meinem Zimmer). Jedenfalls ging gar nichts mehr und ich habe ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt komme ich aus dem Menu nicht mehr heraus und das Display zeigt nur ----
Was kann ich tun, brauche dringend Hilfe! Steh total im Wald! Ich habe bei den vorigen Beiträgen, die ähnliche Probleme habe zwar nachgelesen, aber nichts verstanden!
 
AW: Head SD790FTA Black Panther

Hast du noch eine Senderliste drauf??? Meistens, wenn man den einfach schnell vom NEtz trennt, geht die flöten!!!

Um das zu verhindern erst ausschalten und dann ausstecken!!!
 
AW: Head SD790FTA Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

was hast du denn konkret aus den anderen Beiträgen nicht verstanden ?

Es ist keine Schande, wenn man neu ist und sich nicht so gut auskennt,
nochmals nachzufragen.
Ein bisschen Vorarbeit, Eigeninitiative, Lesebereitschaft und Geduld ist allerdings schon erforderlich.

Mein Vorredner bzw. "Vorschreiber" hat im Prinzip schon eine Möglichkeit zu Lösung deines Problems beschrieben.

Wir können dir nur sagen wie es geht, machen musst du es schon selbst.
Und wenn es nicht klappt, dann sag/frag wo es "hängt"

Gruß
 
AW: Head SD790FTA Black Panther

Hallo,
jetzt habe ich schon etwas verstanden, ich bin wohl aus dem Menu nicht mehr herausgekommen, weil keine Sender mehr drauf waren (so glaube ich jedenfalls). Ich habe folgendes gemacht: Suche Kanale; Antennen-Einrichtung; Suche starten
Gut jetzt komme ich aus dem Menu wieder heraus und die Sender sind wieder da. Aber jetzt sind alle Sender verstreut und unmengen anderer Sender am Anfang, die ohnehin nur blaues Bild anzeigen. Ich hätte gerne die alten Einstellungen wieder, ARD auf 1, ZDF auf 2. Wie kann ich die Sender ordnen oder was muß ich tun!
Vielen Dank inzischen, kann zumindest wieder schauen, auch wenn ich lange meinen gewünschten Sender suchen mu?
 
AW: Head SD790FTA Black Panther

Probier mal folgendes
geh ins Menü >Tools >Werkseinstellungen > Load Settings >>dann OK-Taste drücken und wieder aus dem Menü gehen

Wenn du Glück hast, findet er deine alte Senderliste wieder.

Wenn das nicht geht, dann melde dich nochmal !

Gruß
 
AW: Head SD790FTA Black Panther

Hallo,

mit der alten Senderliste war leider nichts, ich bin wieder nicht aus dem Menu rausgekommen, waren wohl wieder keine Sender mehr drauf. Dann habe ich wieder den Suchlauf starten lassen und es sind wieder unmengen von Sendern drauf. Kann ich die irgendwie manuel sortieren wenn ich meine alte Senderliste nicht finde, oder was kann ich tun?

Gruß
 
AW: Head SD790FTA Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schad, das er die alte Liste nicht mehr hat.
Wichtig, damit er die senderliste zukünftig nicht mehr verliert, ist das vorherige Sichern im Receiver oder auf dem PC
Dann kann man sie per Knopfdruck immer schnell wiederherstellen.
Wichtig ist noch, den Receiver mir der FB vorher auszuschalten, wenn man ihn über Nacht vom Strom trennt (Schaltersteckdose zum Stromsparen)

Nun zum Sortieren.

Am einfachsten und komfortabelsten geht das mit dem PC.
Da kann man die sender mit Maus hinschieben wo man sie haben möchte oder einfach löschen oder unter Favoriten verwalten.
Dazu muss man sie auf den PC laden > bearbeiten > wieder zurückladen.

Oder muss sich halt die Mühe mit der FB machen.
Das geht über das Menu über die Einstellungen und Senderbearbeitung.
Ist auch in der Bedienungsanleitung erklärt.

Nicht vergessen >> hinterher zu sichern, damit man sich die Arbeit nicht doppelt machen muss, wenn das nochmal passieren sollte.

Gruß
 
Zurück
Oben