Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head SD7200 BP Problem nur aktuelle Emusoft?

Tabeus

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,
ich habe mir zusätzlich den Haed SD7200 BlackPanther zugelegt, da ich annahm, dass dieser genauso zu handhaben ist wie Opticum 7100ccx.
Jedoch musste ich nach einem ganzen Tag (habe alle Hinweise hier im Board gelesen) feststellen, dass ich hier irgendetwas übersehe um den Panther hell zu bekommen.
Ich habe mir die S/w 20080906_PH_SD7200BP_V0316 raufgeladen. Anschließend die Box wieder am Fernseher angeschlossen. über menu blindscan gemacht gespeichert, anschließend neugestartet. Jedesmal wurde ich mit dem menubildschirm konfrontiert, mein blindscan wurde ignoriert und ich musste wieder von vorne scannen. als das kein erfolg brachte habe ich mir eine settingSenderliste von KD hochgeladen. Nun hatte ich Sender jedoch waren alle dunkel und verschlüsselt. Ich habe mir dann ein aktuellen Keyfile hochgeladen ohne erfolg. Was habe ich hier übersehen? Die Beschreibungen hier sind ja wirklich total für Laien erklärt, denke dass ich das auch soweit richtig gemacht habe aber irgendwas habe ich doch noch übersehen oder reihenfolge nicht richtig. im System nach der neuen SW wurden mir folgende daten angezeigt:
Gerätebez: SD7200BP
letzte akt: 6.9.08
S/w Vers: SD7200BP_PH_v.316
Hardwarevers: v1.21
Loader Vers: v1.00

Was habe ich falsch gemacht?:105:
 
AW: Head SD7200 BP Problem nur aktuelle Emusoft?

hallo tabeus,
mach mal die firmware 315 für den bp drauf vielleicht gehts damit läuft meiner meinung nach stabiler!ich habe die sender über manuelle keyeingabe hell bekommen!versuch das mal!
 
AW: Head SD7200 BP Problem nur aktuelle Emusoft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Empfehlung:

1. Software Version v314 (ggf. später v315) benutzen die funktionert erst mal!

2. Dann Werksreset (!Vorher aber bitte Sender speichern!)

3. Dann Autoscan (der reicht völlig aus!)

ACHTUNG wenn es dann (und erst dann)!einwandfrei freigeschaltet funktioniert! (also alle Sender hell:hell) empfehle ich nochmals die Sender zu sichern (die können dann im Bedarfsfall immer wieder über die Funktion Senderwiederherstellung hergestellt werden!).

Bei mir ist es so, dass sich der 7200 BP cabel bei 96% im Blindscan aufhängt,
dagegen der Autoscan 1x funktioniert und das reicht ja auch!


siehe auch meine Probleme vom 19.08.2008

:21:
 
AW: Head SD7200 BP Problem nur aktuelle Emusoft?

Hallo wollte euch berichten

Der Tuner ist warscheinlich defekt. Denn ich habe immer und immer sendersuchlauf gespeichert und was sol ich euch sagen nachdem ich exit gedrückt habe und aus menu raus wollte--> Nichts es stand immer wieder anschließend "Menu Drücken"
Keine chance ein suchlauf zu machen und die sender abzuspeichern.
Habe den Receiver zum umtauschen zurückgeschickt (Natürlich mit OrgSoft)
 
Zurück
Oben