1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von descob, 2. Dezember 2008.

  1. descob
    Offline

    descob Newbie

    Registriert:
    8. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tagchen zusammen,
    hab folgendes Problem, hoffe Ihr könnt mir Helfen, bin ziehmlich unerfahren was die Geschichte mit den Kabelrecievern angeht!
    Also ich bin Kunde bei Unitymedia mit Premiere Fußball und UM Digital Progz, nur der Samsung Reciever der dabei ist bringt nen scheiß Bild, alles voller Pixel, und nein es liegt nicht an der Leitung, jetzt hab ich mir nen eigendlich geknackten Head 7200 BP von nem Kumpel besorgt und meine UM Karte reingeschoben, siehe da, Bild einwandfrei, nun zu meinem Prob, ich kriege nur die öffentlich rechtlichen Programme. Weder die eigendlich von UM freigeschalteten, noch die privaten, geschweigedenn Premiere Bundesliga funzt. Hab die Kiste auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber kein Erfolg!!!
    Hoffe Ihr könnt mir Helfen,

    Thx im vorraus!
    descob
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    was hast du denn für ne karte ich glaube dein resi kann die karte nicht lesen. zb. NDS
     
    #2
  4. descob
    Offline

    descob Newbie

    Registriert:
    8. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    Ist ne UM 01,
    steht auch im Menu bei Karteneinstellung "Reserved" krich ich auch nicht geändert

    THX Descob
     
    #3
  5. CENTAURUS
    Offline

    CENTAURUS Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    alpha-centauri
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    UM01/UM03/I03 Karten funktionieren nicht in dem He@d, ist also vergebene Liebesmühe.

    Die UM02 und I02 dagegen funktionieren einwandfrei !!!

    Ist hier im Board aber schon zig-mal gefragt und beantwortet worden !!!
     
    #4
  6. descob
    Offline

    descob Newbie

    Registriert:
    8. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    Mhhh habs nicht gefunden, aber trotzdem Danke!

    Das Problem mit der Bildqualli hat sich jetzt auch erledigt, hab nen Techniker da gehabt der hat so ziehmlich alles getauscht, aber immer noch keine Besserung, und der Fehler war,:20: na da muß man erst mal drauf kommen, der Hauptanschluss im Keller war nicht geerdet!!!!!!!

    Damit beweißt sich wieder, nicht immer so kompliziert denken!:D

    Trotzdem THX Descob!!
     
    #5
  7. CENTAURUS
    Offline

    CENTAURUS Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    alpha-centauri
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    Danke für den Tipp.
    Fazit:
    Also eine UM01 Karte funktioniert im Head mit geerdetem Hausanschluss :D
     
    #6
  8. descob
    Offline

    descob Newbie

    Registriert:
    8. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    Nen witziges Kerlchen biste schon, ließ mal nen bisschen zwischen den Zeilen dann kannste dir auch denken das ich nicht den Head angeschlossen habe!

    Und immer schön bedenken,nicht jeder kennt sich so aus wie Du!!!!!!!
     
    #7
  9. CENTAURUS
    Offline

    CENTAURUS Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    alpha-centauri
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    Das war natürlich ironisch gemeint. Aber wenn ich so was lese, kann ich nicht nur schmunzeln, sondern muss lachen:

    ...und der Fehler war,:20: na da muß man erst mal drauf kommen, der Hauptanschluss im Keller war nicht geerdet!!!!!!!

    1. hat die Funktion des Kabelanschlusses nichts mit "erden" zu tun
    und
    2. werden Kabelanschlüsse nicht "geerdet", sondern werden nach VDE in den Potentialausgleich des Hauses einbezogen.

    Ich glaube der Techniker wollte dich ein
    bisschen verars**en oder war in Erklärungsnot :D
     
    #8
  10. descob
    Offline

    descob Newbie

    Registriert:
    8. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    Also erst mal muß ich sagen bin ich kein Elektiker oder Fernsehtechniker bin, als entschuldige bitte meine nichtfachgemäße Ausdrucksweise und zweitens lag es aber wirklich daran, nach dem der Kabelanschluß in den wie du so schön gesagt hast im Potentialausgleich des Hauses mit einbezogen wurde (über die Potentialausgleichsschine hab ma gegoogelt) habe ich nen astreines Bild gehbat, warum auch immer!!

    Er hat erst son Galvanisches Trenn dingsbumms zwischen die Dose und den Reciever geschaltet, aber daran hats auch nicht gelegen. Der Techniker war 2 Stunden hier und hat mir nur ne Rechnung von 24 € geschrieben ist ja auch selten........

    Abba nix für ungut!
     
    #9
  11. bemerkenswert
    Offline

    bemerkenswert Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Head SD 7200 Black Panther Problem mit UM orginal Karte

    Ich habe heute meine Flex Karte bekommen, eine UM02. Sie läuft leider nicht im BP, ebenso wenig in meiner Dbox 2. Hingegen im Samsung Receiver von Unitymedia klappt es.

    Der Typ von der Premiere Hotline hat nun die Zusendung einer neuen Karte veranlasst. Er meinte die UM02 sei nicht kompatibel mit der dbox 2 (die hatte ich genannt).

    Meine Abo Karte ist eine I01 und läuft in der dbox 2 und im BP...... :39:
     
    #10

Diese Seite empfehlen