Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head Medialink Galaxy 1080p Full-HD HDTV Sat Receiver

Hallo zusammen,
kann der Receiver mit der neuen Soft auch die Ösis und AxxxxSat erhellen?
Danke.
 
Ösis gehen bei mir ohne Probleme.

Oder besser gesagt gingen :-(

Hab das Teil gerade lahmgelegt. Senderliste editiert, neu eingespielt und die Kiste fährt nicht mehr hoch.

Kann ich auch von USB flashen? Muss ich eine bestimmte Ordnerstruktur auf dem Stick einhalten.

Leider findet man im ganzen Netz kein Tool zum Flashen oder einen Setting-Editor.
Echt ein toller Receiver, aber der Support von Seiten des Herstellers ist sehr traurig.
 
Danke für dieTipps.

Flashen hat funktioniert.
Dem Senderlisteneditor traue ich nicht, das ist der gleiche der mir den Receiver letzte Woche lahmgelegt hat.
 
Die neue Soft von der Ali-Seite geht nicht drauf. Das Gerät meckert, dass die Datei zu klein ist.
Gruß
 
:emoticon-0160-movie
Aktuelle Software vom 28.03.2012 ist da: BlackBar777_E001_0328

Zu Key´s: mit Taste "Menü" + Taste "6666"
zu CCCAM/NEWCAN/IKS... : mit Taste "Menü" + Taste "9999"
Web Interface (web config) mit IP des Recievers (ohne :8080) nicht wie beim ML BP!
Wenn Ihr dies das erste mal aufruft könnt ihr ein eigenes Passwort einstellen Bsp: 0000
Beim zweiten Aufruf bei Username: "root" eingeben, und beim Passwort Bsp. "0000" (das zuvor definierte).

Tipp:
CCCAM oder NEWCAMD kann man auch am PC bearbeiten.
cccam.cfg zuvor backup auf USB Stick -> am PC die C: oder N: Line bearbeiten -> speichern nicht vergessen.
USB Stick wieder an Galaxy und cccam.cfg updaten, und passt.

Wenn ihr IKS einschalten und Netzwerkverbindung habt, zappt mal durch die Programmliste .. :hellwirds...

Channellist:
Bearbeiten am PC geht so einiger Maßen, jedoch beim einstpiele via USB schmirt mir die Kiste ständig ab und bleibt bei "welcome" hängen.
Dies kann man mit dem RS232 Loader Tool wieder beheben.
Tool starten -> Nach seriellem Verbindungsaufbau "All chunk (no bootloader)" doppelklicken -> Firmware auswählen (.abs) und updaten. Hat bei mir bislang immer geklappt.
Hoffe das mit dem CHLL einspielen klappt bald, denn das händisch am gerät sortieren macht keinen Spass :emoticon-0124-worri
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





Sorry alles versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Mache das Update über USB , liegt hier evtl der Fehler
Hab mal gelesen die Sender die funken werden grün hinterleht? Nix . bei mir :-(

emu funktionopelt nicht und übers Netzwerk mit dem Freese**** auch nicht.
und mit dem IKS da klappt auch nicht, ich hab nur fee*** Keine Sonne.

Wer kann mir helfen?
 
Ich hab mir den Galaxy jetzt auch gegönnt. CS funzt, aber ORF nicht. Die lokalen Keys scheinen zu stimmen aber es wird nur hell wenn das IKS an ist. Das möchte ich aber nicht, mir reicht lokal.
Werkseinstellungen sind gemacht, ich komm auch in beide Menüs rein.
Was kann das noch sein?

Ansonsten hat der Receiver potential, jedoch aktuell ist das ganze Teil "so la la" finde ich. Im Vergleich zum aktuellen Stand des Black Panthers müssen die Jungs noch einiges aufholen. Sowohl vom Design des ganzen OS als auch von der Bedienung. Der Senderlisteneditor geht mal gar nicht, ich kann zwar Sender in eine Favoritenliste übernehmen - die aber nicht sortieren? Zumindest hab ich nix gefunden, wo das gehen soll.

Was noch fehlt ist ein kleiner Netzwerkbrowser - wofür hab ich nen Mediaplayer im Gerät drin und LAN aber kann keine Dateien darüber abspielen (ok, war auch nicht Kaufgrund - aber vom Grundsatz her denke ich sollte sowas gehen)

VG
Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt gut 1 1/2 Wochen Galaxy steht fest, dass ich den Receiver wieder verkaufen werde und mir den "normalen" Black Panther holen werde. Man kann keine 15 Minuten gucken ohne dass das Bild hängt oder es laute Tonknackser gibt bei CS. Der Black Panther daneben spielt ohne murren. Die Fernbedienung ist ein graus, die Tasten reagieren nur wenn man genau auf den Receiver zielt. Der Mediaplayer kann nur von USB abspielen, das funktioniert sogar - aber die GUI ist auch wieder wie vor 20 Jahren :) Für das Geld habe ich keine Wunder erwartet, aber auch nicht so einen Mist.
Gibt's irgendwo die org. Firmware zum runterladen? Finde weder einen Webauftritt noch sonst was, nur die ali Seite.
VG Diego
 
AW: Head Medialink Galaxy 1080p Full-HD HDTV Sat Receiver

Gibt es noch was vergleichbares in der Preisklasse wie den Galaxy, was auch einen CS-Server ( Ali-Soft) integriert hat? Kann der Black Panther dasselbe oder ein Opticum?
 
Zurück
Oben