Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head Medialink BP mit WLAN & TL-WA701ND

andic

Ist oft hier
Registriert
15. August 2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo,
ich nutze den medialink bp längere zeit mit einer anbindung über powerline-es funktioniert wunderbar. jetzt habe ich mir ein AP von TP-Link zugelegt,
um ein anderes gerät via wlan zu verbinden... doch die konfiguration klappt nicht zu wie ich das will:JC_hmmm:
als dslrouter nutze ich eine fritzbox 7170

hat jemand diese konstelation am laufen?
wie muß ich den AP von TP einstellen, damit das HS funktioniert?

gruß

andic
 
AW: Head Medialink BP mit WLAN & TL-WA701ND

Hi,
unterstützt der andere Router WDS?

Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem TP-Link...

Versuche nach Möglichkeit die FritzBox und den TP LInk mittels WDS zu verbinden...
 
AW: Head Medialink BP mit WLAN & TL-WA701ND

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

guten morgen ydnaso:emoticon-0162-coffe

Du bust ja ein allroundtalent;-)

ja meine fritzbox 7170 unterstützt diesen modus.

es ist ein TP-Link TL-WA701ND

die verbindung zwischen den beiden steht doch es wird nichts helle...

bin jetzt leider auf der arbeit und gestern aben war schon etwas zu spät um alles nochmal zu überprüfen...

gruß

andic
 
AW: Head Medialink BP mit WLAN & TL-WA701ND

Ah dachte dir gings erstmal nur um die Verbindung.

Ich kenne deinen Aufbau jetzt nicht genau. Ist die Fritzbox dein Server oder wo steht dieser?
Willst du den BP jetzt über wlan verbinden? Beschreib deinen aufbau mal bitte etwas genauer.
Denn wenn die wlan verbindung schon steht müsste es ja dann genauso funktionieren wie zuvor...

Ich habe bei mir ähnliche konstellation laufen nur deine FritzBox ist bei mir ein speedport und dein TP-Link eine FritzBox...

Du musst mal folgendes testen. Du loggst dich mit deinem PC am "Hauptrouter" ein und sendest mal einen ping an den receiver.Kommt eine Antwort, dann weißt du ja, dass die Verbindung von der Fritze über den AP zum Receiver steht.
 
AW: Head Medialink BP mit WLAN & TL-WA701ND

ok,

ich versuche es heute abend und dann schreibe ich, ob ich es hinbekommen habe...

aber vielen dank erstmal für deine hilfe:emoticon-0148-yes:

gruß

andic
 
Im Menü der Fritzbox sieht man, wer eingeloggt ist und welchen traffic verbracht. Du kannst auch den TP mal ans Notebook/PC anschließen und testen ob du über ihn ins online gehen kannst.
 
AW: Head Medialink BP mit WLAN & TL-WA701ND

hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich es endlich geschafft habe!:dance3:

bei der FB muß die funktion WDS auf jeden fall abgeschaltet sein, dann klappt´s auch mit der verbindung:)

danke noch mal für eure unterstützung:thank_you:

gruß


andic
 
Zurück
Oben