Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

mroberschlau

Freak
Registriert
7. April 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo Gemeinde. Ich habe eine DM 800 über die Fritz Box 7170 laufen. Wollte mir jetzt noch einen Head Medialink Black Panther HD zulegen und ihn parallel laufen lassen. Die DM 800 Läuft über Lan. Muss den BP über WLAN laufen lassen. Welchen WLAN Stick brauche ich da? Habe einen TP Link TL-WN321G, den ich an der DM 800 getestet habe. Er läuft da super. Würde mich über Antworten freuen. DANKE
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Danke, also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe geht das im Moment nur über eine LAN-Verbindung mit der FritzBox und nicht über WLAN, denn übers Handy wollte ich das nicht machen.....
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Danke, also meinen WLAN Stick am Receiver anschliessen und die Verbindung zur Fritz Box herstellen, richtig????????
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Name bürgt für Qualität...:)

Die Fritzbox verbindet sich per Wlan mit Access Point, der hält die Wlan Verbindung - und dann gehst vom Access Point mit Lan Verbindung zum Receiver.

WLAN STICK FUNKT NICHT BEIM HEAD ML BP!!

Jetzt klar?
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Tja..... der Name ist wohl Programm..... Nee, im Ernst, jetzt hab ichs gerafft.Ich danke Dir, schönen Tag noch cu........
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Es funzt aber noch die W-Lan Bridge von Vonet, habs selber gestestet :)

Läuft 1a über den USB-Dongle .

Grüsse
Airbuster
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Wie sieht es eigentlich mit D-Lan aus????? Müsste doch auch gehen, oder?
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Ein fettes DANKE noch einmal. Dann werde ich den ML BP über D-Lan anschliessen, ist für mich die beste Lösung. Schönen Tag noch cu......
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

hallo,

habe seit einer woche meinen Medialink BP HD und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil:emoticon-0157-sun:

meine frage: kann ich einen Speedport W 701V von der Telekom als auch AP einrichten und wenn ja, wie mache ich es am besten?

für eure hilfestellung wäre ich sehr dankbar:emoticon-0157-sun:

gruß

andic
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

Den 701 kannst du nicht als AP dafür aber als Repeater verbinden lassen.
Die Funtkionsweise ist eine andere, das Ergebniss aber das gleiche wenn du das Netzwerkkabel in den Receiver steckst.

Hilfestellung bietet die Bedienungsanleitung des 701 oder das Downloadportal bei der Telekom.

bebe
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

@andic: Ich habe es bei mir umgekehrt laufen. Eine FritzBox an einen Speedport via WLAN gekoppelt.

Musst mal googlen nach WDS Verbund Speedport - Fritzbox...
Aber prinzipiell sollte das gehen
 
AW: Head Medialink Black Panther HDTV mit WLAN Stick

@ydnaso,

danke für deinen beitrag:good: das mit dem speedport hat sich erledigt, doch jetzt habe ich noch eine frage: mein nachbar war total begeistert von dem medialink BP, sodass er sich auch einen bestellt hat:good:er wohnt auf der anderen straßenseite und da er kein internet hat, würde ich ihn gern in mein netzwerk einbinden...habe hier noch eine fritzbox 7110 liegen. kann ich sie so konfigurieren, dass er sie als AP nutzt und verbindung zu meinem wlan-router herstellt? (auch fritzbox 7170) wenn es gehen sollte, wie mache ich es am besten?

gruß

andic
 
Zurück
Oben