Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HEAD Medialink 9700 Alpha LAN

2ndsky

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Internet
Halli Hallo,

ich bin hier fast am abdrehen. Ich versuche den ganzen Tag schon meinen neuen Head Medialink 9700 Alpha per Lan mit meinen PC verbinden.

Also so sollte es mal seinen.


Head per Lankabel >>>>>> zu PC-vom PC per Wlanstick >>>>>>>>>zum Speedport DSL Anschluss!

So nun hab ich meinen Receiver per Lan angeschlossen aber Windows 7 sagt mir immer netzwerk funktioniert nicht richtig wegen ip einstellungen.

Wo kann ich die ip am pc einstellen bzw. welche muss dann bei receiver eingestellt sein!

vielen dank schonmal
 
AW: HEAD Medialink 9700 Alpha LAN

Hallo 2ndsky, ich habe nur den Medialink 9700, der läuft mit Linux.
Um den mit einem Windows PC zu verbinden brauchst du ein Programm dafür, z.B. Filezilla. Dort kannst du die Daten deines Receivers eingeben und einrichten. Gruß
 
AW: HEAD Medialink 9700 Alpha LAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch sinnlos was Du vorhast!

Der ML hat einen Stick im Lieferumfang!
Du beenötigst nur ein USB-Velängerungskabel das Du zwischen ML (hinten) und Stick als Verbindung verqwendest!
Lege es hinter den Schrank etc. in etwa 50 bis 100 cm Entfernung vom ML (das gehäuse des ML verhindert eine Lanverbindung) und schon hast Du etwa 10 bis 20 m Funk!

Unter Einstellungen Netzwerk stelle folgendes ein:
Netzwerk auf Wireless Netzwerk
Konfiguriern wählen und dann:
ROTE Taste drücken!
Jetzt erscheinen die WLAN-Netzwerke in Deiner Umgebeung und Du wählst Dein netz, Verschlüsselung usw. Vergiß nicht Key und ZUgansdaten einzutippen und: Voila der ML konoktiert zum Netzwerk und kann auf die Freigaben des PCs zugreifen bzw. mounten abe rdas ist ein anderes Thema!

PS:
gib Deinem ML eine feste IP die nicht im DHCP-Kreis vergeben ist z.B.: 192.168.xxx.51 (xxx je nachdem was Dein Router da stehen hat bzw. vergibt) dann funzt es auch mit Deinem Vorhaben... (obwohl ich sehe da keinen Sinn...)
 
Zurück
Oben