Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head 7200 BP Riesenprobleme

maples1

Newbie
Registriert
13. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir einen Receiver (s.o.) gekauft. Wohne in einem Haus (in HESSEN), das mit Sateinspeisung versorgt wird. Dann wird das Signal in ein Kabelsignal gewandelt, so dass man zum Empfang einen Kabelreceiver braucht.

Nun zu meinem Problem:

Habe den Receiver angeschlossen und er hat 0% !! Signalstärke, und zwar an den Dosen, an denen ein andere Kabelreceiver die Kanäle empfangen kann.

Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Erfolg landen kann, bezüglich Senderempfang.

Des Weiteren kenne ich mich nicht mit Symbolrate etc. aus und weiß nicht, welche Frequenzen ich dort eingeben muss.


Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin ziemlich ratlos.
Vielen Dank im Voraus

maples1
 
AW: Head 7200 BP Riesenprobleme

Hallo,

zunächst mal eine wichtige Frage vorab:

Wie ist die Bezeichnung des 2 Receivers, der an der Dose läuft ??

Wäre zunächst sehr informativ, da ich mit deiner Beschreibung zur Einspeisung nicht ganz klar komme.
 
AW: Head 7200 BP Riesenprobleme

der receiver heißt:

technisat digipal 2

ich merke gerade, dass das ein dvb t receiver
 
Zurück
Oben