Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

UNICRON

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hi folks...

erstmal ein riesen lob ans board!
dies ist zwar mein erstes post, jedoch hat mir die such-funktion und die datenbase schon bei so manchem receiver (Zehnder ZX2102, Megasat 4000, ...) geholfen. dafür schon mal vielen dank!

jetzt stehe ich allerdings vor einem kleinen problem:
da ich in meiner neuen wohnung nur kabel (kd um genau zu sein) habe, interessiere ich mich für einen passenden receiver. durch die suche bin ich auf die oben genannten geräte gestoßen. jedoch bin ich mir nicht sicher welche kiste ich mir jetzt zulegen soll...

hin und wieder kann es (laut anderen usern) bei beiden zu bild- bzw. tonstörungen kommen. außderdem habe ich was von problemen mit fta-programmen (pro7, rtl, etc.) gelesen - ist da was dran?

thx
 
AW: He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

Hi Unicron,
willkommen an Board ;)
Leider kann ich zum H@ead nicht viel sagen sondern dir nur meine Erfahrungen mit dem 7100ccx mitteilen! Von den Probs mit den FreeTv´s hab ich noch nix mitbekommen (mittlerweile 6 7100ccx´s fertig gemacht).
Einzig was ich so auf die schnelle sehe ist. Der He@d kostet im schnitt ca. 30-40€ mehr, dafür sieht der "schöner" aus, und hat die möglichkeit die Senderliste per PC zu bearbeiten.

Evtl.: kannja jemand der den 7200BP hat noch nen paar infos geben

Zum 7100CCX:
-schnelle Umschaltzeiten
-Updatebar über Nullmodem
-Optionstase (über 2x i und 1x 0 drücken, beim BP als eigenständige Tase)
-EPG
-die software hier auf dem Board funst top (245 sender) KD+PW Hell
-Keyeingabe über Fernbedienung möglich
-AU soll funktionieren (bisher mußte ich zumindest noch keine Keys neu eingeben)
-hat noch nen Conax drinne (hat der BP auch)

Grüße Nicon

/edit: AU funktioniert :) nix von der keyumstellung heute mitbekommen
 
AW: He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

hi n1con,

danke nochmals für deine antwort und die auflistung der features!
wie ich sehe scheinst du ja voll und ganz zufrieden zu sein.

meine tendenz geht auch eher in richtung 7100ccx, jedoch würde es mich freuen, wenn mir jemand noch etwas zum sd7200bp erzählen könnte...
 
AW: He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

Hallo Unicron,

ich bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet, aber ich habe seit 14 Tagen eine He@d 7200 BP. Das mit der verminderten Bild und Tonqualität kann ich bestätigen (vor allen Dingen bei Sat1, Pro sieben etc. aber auch teilweise bei Premiere sind digitale Aussetzer vorhanden oder wie man das nennt), Signalstärke (Qualität) bei diesen Sendern teilweise unter 50 %, AU normalerweise möglich, hat heute nicht funktioniert, eigenständige Optionstaste und EPG vorhanden
Grüße deigs
 
AW: He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

Hallo,
Habe den He@d SD7200BP und bin damit sehr zufrieden!Funzt alles reibungslos.
AU ebenfalls.Bild und Tonstörungen liegen allenfalls an der Signalstärke das kann mit einer neuen kabeldose behoben werden!!!
 
AW: He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. hatte die letzten tage viel um die ohren...

werde nochmal drüber schlafen, aber ich denke ich versuch's mal mit dem opticum.


@deigs & kai865100:
vielen dank nochmal für eure infos! :good:
 
AW: He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

np, gern geschehen, habe auch ein neus Tutorial zum patchen für "dummies" erstellt! Wers damit nicht helle bekommt, der hat A: kein Nullmodemkabel oder B: der receiver ist kaputt ;)

Schlaf gut
 
AW: He@d SD7200BP oder Opticum 7100CCX

huiuiui, da hat sich aber jemand richtig viel mühe gegeben. respekt!

dann kann ja nix mehr schief gehen :3:

thx & gn8
 
Zurück
Oben