Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HE@D SD7200 und Unitymedia

habe SD 7200BP
ne ich bin nicht in NRW sondern in BAY. Gehts hier wohl nicht?
Weiß nicht ob ich UM empfange, habe halt stink normales Kabel TV hier im Haus. Habe auch schon alle 3 Versionen von 3.19 probiert geht irgendwie nicht.
Ich habe jetzt die Keys einfach überall mal eingetragen, irgendwo muss es ja gehen..

Werde meinen Receiver jetzt mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren.


Werkseinstellungen gemacht
FW aufgespielt
Setze jetzt die Keys ein und starte dann den Senderlauf
Mal sehen was passiert.

EDIT: Es geht ja nicht mal Pro7 oder so -.- was denn hier los :p

EDIT2: https://www.digital-eliteboard.com/f378/unitymedia-cable-152331/ die ersten aufgeführten Keys verwenden oder??

EDIT3: Ok Pro7 geht jetzt .. Sky jedoch alles dunkel :(

EMU ja
Smartcard ja
CAS NagraVision
EMU Key Update nein
SmartCard Update nein
Type default

Stimmt hier irgendwas nicht?

Es kann natürlich auch sein das ich nicht mal UM habe oder? ^^
Ich glaub wir haben hier Kabel Deutschland im Haus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

du hast dir die frage gerade selbst beantwortet :emoticon-0138-think

jetzt 4 alle

NRW = UM :hell
HE = UM

BW = Ka-BW

und der Rest ist Kabel Deutschland da ist es auch nicht HELL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Na dann hat sich das ja auch wieder geklärt!!!!!!
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Hey ;)

wie schauts aus ist UM nur in NRW hell oder auch in Hessen?

Gruß
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Hi, ich möchte meinen bp auch wieder zum sehen verhelfen. Damals habe ich ein windoof Laptop gehabt und den Software loader, aber habe jetzt ein mac Notebook und nix mehr mit windows. Wo finde ich denn ein Programm das unter mac läuft um die Software auf meine box zu bekommen?

Danke für die Hilfe
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

sodala habs jetzt auch hinbekommen nach 2 stunden probieren. Habe den Head SD 7200 ohne BP :). Benutze die v 201 Firmware. Es ist tatsächlich so, dass der key auch bei 001101 00 und 01 eingegeben werden muss sonst gehts nich ka warum.

gruß
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Ich probiere und probiere ...doch ich wohn ja jz in Rheinland-Pfalz :D
Ich will auch mal wieder was mit dem Head machen..
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Hi zusammen,

ich kriege ne kriese.
Habe einen SD7200 habe mir die aktuelle Firmware gesaugt und jedes mal sagt er "different model". Habe die firmware aus dem thread gesaugt aber er wills einfach nicht fressen.
habe auch mal einen werksreset gemacht aber auch das hat nicht geholfen. was sagt ihr dazu?

lg und danke für die hilfe :)
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

muss schon ein bisschen genauer sagen welchen 7200 es gib ja 3 oder so
SD , USB, BP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Hey Lebman,

danke erstmal aber ich habs hinbekommen :) Danke nochmal

Lg
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Hi, hier meine Vorgehensweise zum Wiederbeleben des SD7200BP.


  • Firmware herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.= V.3.19
  • Software für Firmwareupload heruntergeladen: Link ist nicht mehr aktiv. (Anleitung liegt bei.)
  • Firmware patchen auf aktuellste Version (V.3.19)
  • Keys resetten (9999 im Hauptmenü eingeben - Key Editor - Reset)
  • Automatischer SenderSuchlauf
  • Eingabe des Keys für "1102 00"
  • Pay-TV Programme funktionieren :smoke: (RTL, Pro Sieben etc. allerdings nicht)
Sonstige Einstellungen sehen übrigens so aus:

  • EMU ja
  • Smartcard ja
  • CAS NagraVision
  • EMU Key Update nein
  • SmartCard Update nein
  • Type default

Anschließend habe ich noch den "1102 00" bei "1101 00" eingegeben.
Dadurch funktionierten aber nicht mehr Sender. Also keine Veränderung zu -only- "1102 00".

Hat jemand noch eine Idee, wie man die normalen Privatsender (RTL etc.) zum laufen bringt?
Muss ich vll. noch den "1102 01"-Key eingeben?

[Edit: Habe rausgefunden, warum RTL und Co. nicht funktionierten. Die Sendeplätze wurden geändert. -Lösung: Vor dem automatischen Sendersuchlauf sollte die komplette Senderliste gelöscht werden.]

PS: Danke an die gute Vorarbeit hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Moin,

habe sd 7200 cable conax. meine frage müssten auch die select laufen ? weil die gehen nicht bei mir habe die 201 er drauf und kekse auf 01 und 02 eingegeben.

danke
 
AW: HE@D SD7200 und Unitymedia

Hallo,
mein Bekannter hat einen alten SD7200 habe versucht S*Y zum laufen zu bringen, leider kein Erfolg. UM Hessen.
Werksreset
Firmware_201 eingespielt
Keys mit Key Editor eingespielt
Kein S*Y offen

Aktueller K*Y 001101 00 9A*****
01 FA*****

001102 00 F8*****
01 FA*****

Vielleicht weiß jemand wo der Fehler liegt und kann mir weiterhelfen.
Gruß
Claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben