Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HE@D SD7200 Black Panther Cable Newbie Fragen

JensonHH

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo an Alle,

hier mal wieder ein paar alles zerschmetternde Newbie Fragen. :What:
Ich habe die oben genannten Box und freue mich sehr darüber.

Was muss ich tun um diese tolle Box RICHTIG nutzen können.
1. Welche Firmware sollte ich aufspielen?
2. Wie kann ich den Rechner mit der Box verbinden, damit ich die Firmware draufspielen kann? Ich habe einen Router!
3. Welchen Emu sollte ich mit dieser Box nutzen? Wie kann ich dort ein AU einstellen?
4. kann ich KD und PW gleichzeitig gucken?

Ich suche mich echt tot nach Antworten... kann mir irgendjemand helfen und mich zu einem Sehenden machen? :laugh:


MIt den besten Grüßen
JensonHH
 
Hallo Jenson,
der Receiver ist wie schon der SD 7200 ganz in Ordnung.
Zur Zeit ist dies -20071128_PH_SD7200BP_V0302_3-die neueste SW
Verbinden kannst du sie ganz normal mit einem Nullmodemkabel
AU läuft mit der EMU nicht.Wie bei allen anderen Kabelboxen ebenfalls nicht.
Ja du kannst mit der Box und dem richtigen Key KD und PW schauen
Gruß
Hopper
 
cool... danke..

heißt das, dass ich mit einer gefakten kare ein au machen kann?
wie gebe ich denn den key bei der box ein? per ftp oder fb?
laufen im moment alle sachen wieder?

ist in der sw denn auch ein emu enthalten? oder muss ich den noch installieren? wenn ja welcher ist gut?


danke für deine hilfe..
 
Hi ,
den Key gibste mit der FB ein, geht ruck zuck.
Hab gerade gesehen das in der DB eine neue FW steht (V0306), hab sie allerdings noch nicht aufgespielt.
Bei einer vernünftigen Settingliste(ohne leere Transponder) ist eigendlich alles helle.
Die SD_7200BP_V0302 ist die EMU Soft.
Nimm das Sorglospaket für den 7200 und dann klappt das wie von selbst.
Jedoch bei der Soft immer auf BP achten.
Der Kartenschacht ist ein Conaxschacht und für eine PW Karte nicht geeignet
 
Moin,

also der EMU ist in der neuen Firmware dann schon mit eingebaut. Dazu rauchst Du dann nur noch die Settings für (ich nehme mal an) Kabel Deutschland und die Keys zum entschlüsseln.

firmware: Link veralten (gelöscht)

die spielst Du auf mit der Downloader Software aus dem Sorglos Paket für HEad Reveiver. Danach machst Du einen Sensersuchlauf. Dann nimmst Du die Key updater Software (auch aus dem Sorglos Paket) und spielst dieses:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


keyfile ein.

Vorausgesetzt Du hast KD dann sollte danach eigentlich alles funzen.
 
achso.. wenn das dann alles soweit läuft werden leider die optionstasten im sportportal bzw bei premiere direkt nicht funktionieren. da musst du dann nochmal die settings bearbeiten:

Link veralten (gelöscht)

in dem pdf steht alles schritt für schritt. danach klappts dann auch mit den optionstasten ;-)
 
wow... wie cool seid ihr denn! Hammer.. derbe schnell und extrem kompetente beantwortung meiner fragen.
muss ich KD freischalten lassen? Ich empfange aktuell Kabel über die Hausdose.
kann ich den receiver auch einfach an den router hängen oder geht das nur per crossover?

besten dank
jens mit bester laune nun ;)
 
wenn du das so machst wie oben beschrieben kannste alles gucken.
Geht nur crossover.Schiebe gleich mal eine Settingliste hoch, die ist schon komplett bearbeitet für KD
bye
 
PW ist dann auch kein Problem? wenn das so ist, dann ist mein xmas gerettet! cool
 
achja...wie geht das denn mit dem crossover kabel? einfach beides miteinander verbinden und die erkennen sich selber?

und noch mal vielen dank für die liste... das erspart mir viel arbeit :)
 
ich hab kein kabel deutschland , sondern aus nrw , unitymedia ( ehemals ish )
könnte es da zu pobs kommen ?
 
Hallo zusammen,
Habe gestern meinen Vantage VT-X211CCI USB zurückgeschickt und lasse mir jetzt den He@d SD 7200 Black Panther zuschicken.

Hab nur ne Frage wegen der Verbindung mit meinem Laptop,
funktioniert es wenn ich einen Adapter von RS232 auf USB kaufe, da gibt es ja genügend die nicht zu teuer sind,
oder geht es nur über einen COM Port?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben