Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

He@d sd 8500 Cable HDTV + UM + Sky

hungerhaken1

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forengemeinde,

ich bitte um Unterstützung bei folgender Fragestellung:

Ich habe einen Kabelanschluß von UM , das Programm von UM (vormals Tividi) und Sky (ehemals Premiere) auf einer Karte mit nem Technisat PR-K.

Das sich meine Röhre letztes Jahr verabschiedet hat habe ich nun einen LCD von Toshiba. Nun würde ich gern den alten Technisat gegen einen HD fähigen Receiver tauschen. Dabei bin ich auf den o.a. He@d gestossen. Aufnahmen auf USB Stick oder externe Hdd würden mir ausreichen, da nicht so oft was aufgezeichnet würde. Was ich aber nicht weis, ob meine UM Karte beginnend mit 02... in dem Receiver läuft, oder ob ich ein anderes CI benötigen würde und wenn ja welches.
Ist der He@d empfehlenswert, oder habt Ihr auch einen Alternative? Die Aufnahmefunktion wäre dabei aber schon sinnvoll und das Budget sollte sich am He@d orientieren.
Da ich mich mit der Materie nicht so auskenne, hoffe ich auf Eure Unterstützung und Erfahrung.

Besten Dank im Vorraus
Gruß Hungerhaken
 
AW: He@d sd 8500 Cable HDTV + UM + Sky

Hallo hungerhaken,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem HD Receiver für das Kabel und finde den He@d auch sehr ansprechend.
Hast Du Ihn schon gekauft? Läuft alles bei Dir. Bin ebenfalls bei einem Exoten (Willy-Tel) der über KabelKiosk einstellt.
Würde mich über einen kurzen Bericht, ob Du den He@d empfehlen kannst, freuen.

Gruß,
mojo

PS: Habe Ihn übrigens unter Link veralten (gelöscht) bisher am günstigsten gefunden...
 
AW: He@d sd 8500 Cable HDTV + UM + Sky

Hallo, ich habe noch keinen Receiver gekauft. Zum einen drängt es mich nicht so sehr, zum anderen wird die Liste möglicher Receiver mittlerweile länger. 1. He@d SD 8500 Cable HD USB PRV ca. 160 € 2. Topfield TF 7700 HCCI ca. 180 € 3. Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR ca. 190 € 4. Eycos K70.12 HD ca. 190 € Alle sind PVR fähig, man kann entweder einen USB Stick oder eine externe HDD zum Aufnehmen dranhängen. Unglücklich am Eycos ist das der USB Anschluß Frontseitig hinter der Klappe liegt und somit bein Anschluß eines Sticks oder HDD immer die Klappe offen ist. Rückseitig gibt es keinen USB Anschluß! Sieht bestimmt bescheiden aus!
 
AW: He@d sd 8500 Cable HDTV + UM + Sky

ich aknn die dreambox empfehelen
 
Zurück
Oben