Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

Digitalisierung trotz HDTV-Start rückläufig

Der Beginn des 24-stündigen Regelbetriebs der öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender hat der Digitalisierung des Fernsehens in Deutschland nicht den erhofften Schub nach vorne beschert.
Laut der am Mittwoch vorgelegten Monatsauswertung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung sank der Anteil der Zuschauer, die ihr TV-Programm per Satellit, Kabel, DVB-T oder IPTV digital empfangen, im Gegenteil sogar ab. Während im Januar noch 14,68 Millionen Haushalte mindestens einen Digital-Receiver in ihrer Wohnung in Betrieb hatten, wurde zum Stichtag 1. März ein Wert von lediglich 14,6 Millionen ausgewiesen.

Gründe für den Rückgang nannten die Forscher nicht. Unverändert wird bei der gemeinsam mit der GfK vorgenommenen Erhebung eine Gesamtmenge von 35,49 Millionen TV-Haushalten in Deutschland als Bezugsgröße herangezogen. Die Digitalisierungquote in Deutschland ging damit binnen Monatsfrist von 41,4 auf 41,1 Prozent zurück.
Seit Anfang 2006 betrug der Zuwachs 7,39 Millionen, was mehr als einer Verdoppelung der Gerätebasis gleichkommt. Zu Beginn der Erhebung im Jahr 2001 empfingen von damals 34,35 Millionen Haushalten nur 1,84 Millionen digitales Fernsehen. Das entsprach einem Anteil von 5,3 Prozent.


Quelle: magnus
 
AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

verstehe ich nicht. hdtv ist doch eine geile sache. die fernseher sind mittlerweile auch spot billig
 
AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

Die brauchen ja auch nichts Puschen, Sie haben ja die GEZ. :whistle2:
 
AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

Naja, ich hab mich riesig auf HD gefreut, wenn ich jetzt allerdings sehe was für eine Qualität das ganze hat, einfach lächerlich. Im ZDF, das aktuelle Sportstudio, zum Beispiel ist doch echt ein Witz. Heute Nachmittag hab ich die Bayern auf SkySportHD geschaut, super Bild, jetzt vor ein paar Minuten die Zusammenfassung im Sportstudio, ein Witz, Augenkrebsalarm, ich war kurz davor mir ne Gabel in die Augen zu rammen. Sobald die Spieler sich bewegen, und das soll ja gelegentlich beim Fußball passieren, alles verschwommen, Frechheit.
 
AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

Man darf aber auch nicht vergessen, das bei 99,9 % aller TV's einfach die Einstellungen schuld am schlechten Bild sind :diablo:

Besorgt Euch die Burosch CD und schaut mal was Euer TV hergibt.
Oder checked mal obs ein Firmwareupdate für Euren TV gibt??

Gruß AustriaBoy
 
AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

Da kannst du schon recht haben AustriaBoy, nur wenn SkyHD Weltklasse ist und vom Bild her ARD und ZDF Kreisklasse, dann hat das ja Nichts mit den Einstellungen am Plasma zu tun, oder irre ich mich?
 
AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

Das nicht unbedingt aber ein wenig mehr quali lässt sich immer rauskitzeln. Versuch mal die burosch dvd. Gruß austriaboy
 
Zurück
Oben