1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von Skyline01, 10. März 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Digitalisierung trotz HDTV-Start rückläufig

    Der Beginn des 24-stündigen Regelbetriebs der öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender hat der Digitalisierung des Fernsehens in Deutschland nicht den erhofften Schub nach vorne beschert.
    Laut der am Mittwoch vorgelegten Monatsauswertung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung sank der Anteil der Zuschauer, die ihr TV-Programm per Satellit, Kabel, DVB-T oder IPTV digital empfangen, im Gegenteil sogar ab. Während im Januar noch 14,68 Millionen Haushalte mindestens einen Digital-Receiver in ihrer Wohnung in Betrieb hatten, wurde zum Stichtag 1. März ein Wert von lediglich 14,6 Millionen ausgewiesen.

    Gründe für den Rückgang nannten die Forscher nicht. Unverändert wird bei der gemeinsam mit der GfK vorgenommenen Erhebung eine Gesamtmenge von 35,49 Millionen TV-Haushalten in Deutschland als Bezugsgröße herangezogen. Die Digitalisierungquote in Deutschland ging damit binnen Monatsfrist von 41,4 auf 41,1 Prozent zurück.
    Seit Anfang 2006 betrug der Zuwachs 7,39 Millionen, was mehr als einer Verdoppelung der Gerätebasis gleichkommt. Zu Beginn der Erhebung im Jahr 2001 empfingen von damals 34,35 Millionen Haushalten nur 1,84 Millionen digitales Fernsehen. Das entsprach einem Anteil von 5,3 Prozent.


    Quelle: magnus
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. serdar77
    Offline

    serdar77 Ist oft hier

    Registriert:
    25. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

    verstehe ich nicht. hdtv ist doch eine geile sache. die fernseher sind mittlerweile auch spot billig
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

    Die brauchen ja auch nichts Puschen, Sie haben ja die GEZ. :whistle2:
     
    #3
  5. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

    Naja, ich hab mich riesig auf HD gefreut, wenn ich jetzt allerdings sehe was für eine Qualität das ganze hat, einfach lächerlich. Im ZDF, das aktuelle Sportstudio, zum Beispiel ist doch echt ein Witz. Heute Nachmittag hab ich die Bayern auf SkySportHD geschaut, super Bild, jetzt vor ein paar Minuten die Zusammenfassung im Sportstudio, ein Witz, Augenkrebsalarm, ich war kurz davor mir ne Gabel in die Augen zu rammen. Sobald die Spieler sich bewegen, und das soll ja gelegentlich beim Fußball passieren, alles verschwommen, Frechheit.
     
    #4
  6. AustriaBoy25
    Offline

    AustriaBoy25 Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    daheim
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

    Man darf aber auch nicht vergessen, das bei 99,9 % aller TV's einfach die Einstellungen schuld am schlechten Bild sind :diablo:

    Besorgt Euch die Burosch CD und schaut mal was Euer TV hergibt.
    Oder checked mal obs ein Firmwareupdate für Euren TV gibt??

    Gruß AustriaBoy
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

    Da kannst du schon recht haben AustriaBoy, nur wenn SkyHD Weltklasse ist und vom Bild her ARD und ZDF Kreisklasse, dann hat das ja Nichts mit den Einstellungen am Plasma zu tun, oder irre ich mich?
     
    #6
  8. AustriaBoy25
    Offline

    AustriaBoy25 Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    daheim
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF pusht Digital-TV-Verbreitung nicht

    Das nicht unbedingt aber ein wenig mehr quali lässt sich immer rauskitzeln. Versuch mal die burosch dvd. Gruß austriaboy
     
    #7

Diese Seite empfehlen