Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

max2242

Newbie
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen,

wiebder titel schon sagt suche ich einen receiver der folgendes kann bzw, können soll:
hdtv
hbbtv
sky mit v13 karte sehen und aufnehmen, inkl. hd sendern und hd austria, abo habe ich.
schönes, tolles epg , da wäre mir wichtig, dass men je sender eine seite hat wo die sendungen chronologisch untereinander gelistet sind.
pvr mit interner oder usb platte
evtl. skins änderbar.

ich hab mich schon etwas eingelesen, preis kann bis 300 eur sein, single oder dual tuner ist nebensache.

xtrend kommen wegen den sec board probs nicht in frage.
bin jetzt auf den spark triplex gestossen, wäre der was fuer mich?
oder habt ihr eine andere gute idee?

danke fuer jeden tipp
 
Single oder Twintuner??

Wenns kein XTrend sein soll und Twin, Vu+ Duo, bei Single die Uno. Mit dem neuen Vti Image haste auch HbbTv.
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

single oder twin ist für mich ehrlich gesagt nebensache. wenn twinn, dann ok, wenn single, passt auch ;-)
vu+ dachte ich immer kann kein Hbbtv, wenn doch ändert das die sache, wäre mal eine überlegung wert.

was mich noch interessiert, kennt wer den spark von golden media, der klingt ja unwderstehlich gut von der preis/leistung?
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

findest du hier alles zu golden mesia 990, golden media triplex: Golden Media Bereich
Spark ist eine Linux firmware.
Goldenmedia ist dualboot fähig. Beispiel enigma2 und neutino


Mlg piloten
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

dankeschön.
hab mir schon ein wenig was durchgelesen.
was mich jetzt interessiert ist was denn der unterschied zwischen dem spark triplex zb und dem vu+ duo ist. preislich kostet der vu ja fast das doppelte.
ok, prozessor ist ein anderer und der vom vu+ ist wahrscheinlich schneller und der hat auch mehr speicher.
meine frage wäre nun, wie merke ich das als einfacher user? schaltet der vu+ schneller um, bootet er schneller oder hat er mehr und schönere skins, das wäre für mich ein kaufargument.
wenn sich der mehrpreis aber in mediaplayerfunktionen oder streamingfähigkeiten äussert wäre mir das egal, da ich ohnehin einen eigenen media player verwende.
wichtig wäre mir nur die kompatibilität mit der schwarzen premiere v13 karte mit hd und hd austria.

danke
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

Wenn dir HbbTV wichtig ist dann lohnt sich der Aufpreis für die VU+ Box nicht denn HbbTV läuft nicht viel besser wie auf dem Golden Media.

Wenn du noch ein wenig Zeit hast mit dem Receiverkauf warte besser bis die neuen Modelle von VU+ bis ende des Jahres auf den Markt sind dann wird auch HbbTV auf den Boxen vernünftig laufen. Nächste Woche kommt ausserdem die neue Box von Gigablue raus die auch nicht schlecht ist.
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

danke für die antwort, aber leider möchte ich nicht wirklich warten, denn z.zt schau ich mit dem sky-leih-resi und das kann dich verrückt machen, grausige oberfläche und absolut verbuggtes epg, geht leider gar nicht.

jetzt wollt ich mir grad den vu+ duo bestellen und sehe auf dem bild der rückansicht, dass der nicht durchschleifen kann, hat keinen loop out. kacke.
ich wollte nämlich nach dem resi noch den tuner meines samsung fernseher verwenden.
splitter fällt auch flach, da der vu+ anscheinend seine tuner im stand by nicht abschaltet.
kacke.
somit ist der duo auch raus.

gibts noch ideen?

danke für eure hilfe
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

was brauche ich denn eigetnlich für ein modul wo ich meine v13 karte von sky rein geben kann das es sang und klanglos funktioniert
also bevor ich mir einen neuen receiver akufe, kathrein 924 oder vu+, oder den guten technisat das wieß ich nicth, aber jedenfalls einen anderen als mein humax pdr icord hd
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

Als Modul lief bei mir das GigaBlue TwinCam mit der V13, inzwischen habe ich aber Recie, bzw. CardServer, wo die Karte ohne das Cam läuft..
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

mit dem v+solo 2 braucht man z.b. kein modul
es gibt ja so viele verschiedene module das man sich gar nicht auskennt
hast du gute geräte mit modul bei amazon zu bestellen?
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

Du möchtest einfach einen Recie, der die V13 aufnehmen kann?

Das fängt an bei einer Optimuss underline, bzw. Arivia 102e beide ca. 60.-€ und geht weiter bei...100.-€ und endet bei, was möchtest Du haben?
Wenn es nur TV gucken sein soll, dann reichen die oben genannten!
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

nun ich mcöhte ne gute software, einen guten epg, wie beim huamx aber nicht wo ich dauernd ins laufende programm schalten muß
der vu+ muss ja der beste sein sonst würde er nicth überall super bewertet werden
den technisatz mti 500 er platte sah ich mir an, der ist super, du kannst sogar mit einmal was aufnehmen eine serie programmieren, die dann automatisch aufgenommen wird
dann ist die software super nur der hintergrund gefällt mir nicht
ich will kein modul rein geben außer es muss sein, dazu gibt es ja das supercam modul - früher hieß das Jack Cam Modul
ich möchte keinen Jugendschutz eingeben, und ich brauche einen Twin Tuner, ich habe jetzt ein kabel und ein durchschleifkabel am Pdr Humax Icord HD
ich suche einen sehr schnellen und einen sehr guten
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

Na dann kann ich Dir den Gigablue Quad an`s Herz legen, wobei das mit dem EPG musst Du auch machen, bzw. mit einem Plugin erledigen lassen ;-)

Die Vu+Solo sollte das auch hinbekommen, zur Info, jedoch habe ich die Box nicht
 
AW: hdtv sat receiver mit hbbtv und sky v13 karte

ah ja
nun der epg beim humax ist nicht so gut

Beim Media Markt war so ein guter TV Verkäufer da, der hat mir auch was von Receivern erzählt, speziell auf meine Fragen zum Humax, denn da ist ja das 313 er Problem vom Icord bekannt, ja Lösungen gibt es keine, weniger Signalstärke, 90 – 95 % sind super, was sich vorher hatte, aber nicht gegangen ist, dann hat er gemeint auf meine Fragen, ein neuer Receiver vielleicht und der kann vielleicht was bewirken, aber Sky tauscht ihn nicht, und jetzt kommt das tolle, ich habe ja immer Troubles beim Programme hinzufügen im Menü, von 1 – 99, mehr geht nicht, weil 100 – 199 sind für Sky reserviert und dann geht es mit 200 weiter, die Sender sind leider nicht alphabetisch zu ordnen in der Menü Abteilung bei bevorzugte Senderliste gestalten oder so, was bei dem neuen Minni Humax ja kein Problem ist, allerdings ist der nicht Sky zertifiziert, dazu gibt es aber das neue 100 € teure Super Cam Modul dass mit Sky zusammen arbeitet und da kann man das dann sortieren was ich natürlich überprüft habe, da kann ich Sender von 1 – 150 sortieren wie ich es vor gehabt habe, was dann da geht, und mir neu ist, ja Sky natürlich wisse davon nicht und dürfe es auch nicht sagen, sagt der vom Media Markt, jetzt ist es an der Zeit diese Story vom Wahrheitsgehalt her zu überprüfen.


Stimmt das, kann ich einen x beliebigen Receiver nehmen das Supercam Modul rein geben und da geht Sky wirklich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das ist das glaube ich

Das spannende ist das ich vier HDMI Kabel und dem Supercam Modul HD Sendungen aufzeichnen kann und problemlos am Blu Ray Rekorder aufzeichnen kann, weil durch einen nicht Sky zertifizierten Receiver gibt es ja keine Sperre

stimmt das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist das bei Media

Wunschreceiver:

http://www.amazon.de/dp/B005UAVQP8/?tag=digitaeliteb-21

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jedenfalls der Sky Techniker meint Suchlauf machen dann geht das Hinweis 313 Problem Weg, Umtauschen geht vielleicht. So und jetzt wird es spannend, ich habe Sky mit Namen und Nummer auf das Problem angesprochen
ich habe einen alten Vertrag (20 Jahre Premier) aus Kulanzgründen hat man mir damals einen Festplattenreceiver gegeben, was gar nicht vorgesehen war. Mittlerweile habe ich aber eine Spiegelkarte, da wäre laut dem Herrn am Telefon auch nur 1 Receiver vorgesehen mit Festplatte und ein HD Receiver ohne Festplatte!!! - Arg was? geht aber weiter, weil Sky nur Sky zertifizierte Receiver supportet, kann man mir keine Info geben über einen Humax Receiver ohne Sky Zertifizierung und Supercam Modul.

Wird aber noch besser, weil ich habe ja z.B. die Möglichkeit einen Receiver zu bekommen wegen meinem 313 er Problem aber nur einen ohne Festplatte, weil mein Vertrag und die derzeitigen Bestimmungen lassen keinen Festplattenreceiver zu, Das Gespräch ging dann so weiter das man auf meine Fragen eher ausweicht, weil vom Modul erzählte, und es ist auch nicht bekannt das die Sky Zertifizierung fallen werde, was auch nicht bekannt wäre und nach einiger Zeit merkte ich das inzwischen 2 Techniker nur ausweichen, da der 1. das Gespräch an einen zwar nicht kompetenteren Techniker wie er sagte weiter geleitet hat, aber dafür an einen der einfach mehr Möglichkeiten hat dem Kunden Angst zu machen oder so.

Super ist z.B. auch wenn man den Mann hört schnaufen und sich leicht aufregen, weil ich habe z.B. gefragt, wieso es nicht möglich ist und vorgesehen ist das ich einen Festplattenreceiver als Austausch bekomme, Ich habe ja 2 Leihgeräte, gestern noch oder am Freitag, keine Ahnung hat mir der Sky Mann gesagt, das ein Umtausch nicht möglich wäre und ich mit dem Problem leben müsste, nach 4 x erklären das mein Satellit in Ordnung ist, der Empfang in Ordnung ist und alles Mögliche, und ich hörte mich recht gut an am Telefon, hat er erst mal kapiert das ich nichts machen kann um den Hinweis 313 wegzubekommen. So jetzt frage ich mich, was ist da los?

Jedenfalls der Technisat und der Vu+ solo 2 stehen hoch im Kurs
 
Zurück
Oben