1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von kv21, 18. November 2011.

  1. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem HDTV Sat Receiver der ORF mit Karte empfangen kann.

    Ich habe derzeit einen Edision Argus Mini. Mit der ILTV FW konnte er die ORF Karte lesen. Leider gibt er jetzt scheinbar seinen Geist auf. Starke Bild aussetzer, verzögerte Umschaltzeiten, Bild zum Ton verzögert und manchmal komplette Aussetzer. Ein FW Update mit "ArgusMini_HD_1432_GR" habe ich schon durchgeführt, aber ohne Verbesserung.

    Ich denke es muss ein Neuer her.

    Welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen? Meine Anforderung:
    - HDTV Sat
    - HDMI
    - Schacht für meine ORF-Karte
    - schnelle Umschaltzeiten!
    - FW Update per USB
    - Updatebare Senderlisten, bzw. List editierbar am PC und per USB eispielbar
    - EPG


    PS: Einsatzgebiet ist Wien, Österreich

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Schau dir mal:
    Medialink Black Panther Reihe (Black Panther oder Smart, je nach Anforderungen!)
    GiGaBlue HD 800
    VU+ Boxen
    ET5000 HD​
     
    #2
  4. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Hallo


    Heute war ich beim Me***Ma**t und hab' mich ein wenig umgeschaut, was es so gibt.

    Meine digitale ORF-Karte habe ich mitgenommen und sie in einen Humax HD-FOX IR AUT gesteckt. Der Reseiver konnte die Karte jedoch nicht lesen.
    Das liegt daran, dass der Kartenleser die Irdeto Verschlüsselung der neuen ORF-Kartengeneration beherscht und nicht die älte (jetzt noch in gebrauch) Cryptoworks Veschlüsselung. Da muss man die ORF-Karte tauschen, so der Verkäufer.
    Jetzt fallen noch Kosten für den Kartentausch an, wenn notwendig.
    Liegt das am DVB-S2 System?

    Welche Karte bzw. Verschlüsselung können die oben angeführten Receiver lesen? Oder wird die ORF-Karte erst mit einer Softwar lesbar? Wenn mit SW, dann welches? Cryptoworks oder Irdeto (alt oder neu)?

    Der Humax HD-FOX IR AUT hat eine (neue) ORF-Karte im Paket dabei. Diese neue Irdeto Karte kann man wiederum kostenlos tauschen lasse, wenn man dafür eine alte Cryptoworks Karte zurücklegt. Das währe bei mir so der Fall.
    Wo ist der Unterschied vom Humax zu den oben angeführten Receiver?

    Ein wichtiger Punkt ist auch die Bearbeitung der Senderliste. Wie konfotabel ist das bei den einzelnen Gerätn zu ändern. Wird für jedes Gerät eine eigene Software benötigt, oder gibt es eine Universal-SW?

    Mein Kopf raucht und die Fragen werden immer mehr, je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze.
     
    #3
  5. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Die Receiver habe ich mir angeschaut.
    Ich lese zwar immer Cardreader oder Kartenleser, ob eine ORF-Karte gelesen werden kann bleibt mir aber verborgen.
     
    #4
  6. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Hallo

    Ich habe beim ORF eine Liste mit ORF HD fähigen Reseivern gefunden. Alle bei denen in der zweiten Spalte (enbedded) Intred steht kommen eigentlich für mich in Frage.
    Welche sind eurer Meinung nach zu empfählen, wenn man von folgenden Prioritäten ausgeht?
    1. Bildqualität
    2. Bearbeitung der Senderliste am PC und uploaden per USB oder LAN-Schnitstelle
    3. schnelle Umschaltzeiten
    4. natürlich HDMI

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Ich habe auch gelesen, das der Humax nicht an die Qualität in der HDTV-Schärfe an einen Receivers von Kathrein oder TechniSat herankommt. Stimmt das?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Zum Beispiel, die VU+Solo ist eine LinuxBox und wird hier gut unterstützt. Da wird ein Image aufgespielt und ein Emu. Dann kannst du deine ORF Karte in den Cardreader gesteckt und sie wird Hell! Jst auch ohne Karte erleuchtet...
     
    #6
  8. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Das macht dann der Conax-Kartenleser, und eine Software, die aufgespielt wird,oder? Welche Karte kann er dann lesen? Die Cryptoworks oder die neuere Irdeto?
    Was kann eigentlich die
    Ethernet Interface? Hat der Reseiver eine IP-Adresse? Kann er dann an einen Router gesteckt werden und ich kann in meinem privaten LAN auf ihn zugreife?

    Werden mit diesem
    Image und Emu eigentlich dann auch ander Sender hell? Der Preisunterschied von 80 Euronen zu einem (Beispiel) "billigen Humax", der sofort alles kann was ich brauche, soll sich schon bezahlt machen.

    Wenn ich hilfe beim aufgespielen von Image und Emu brauche, kann mir da wer eine genaue Anleitung per PN schicken? Oder finde ich das im Forum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
    #7
  9. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Es ist eine Linux Box und kein geschlossenes System wie der Humax!!! Du kannst mit dem PC zugreifen auf die Solo. Also kann diese auch an einem Router gekoppelt werden oder WLan mit externen Stick. Die IP Adresse kannst du entweder atomatisch oder manuell eingeben. Ein Fremd Image geht per USB Stick schnell zum Flashen! Zum Beispiel das VTI 3.2. Wo dann alles oben ist und du alles was du brauchst direkt mit der Box vom Netz runterladen kannst. Brauchst nur unter VU+Solo hier im Forum und in der Database nachschauen1 Wenn du alles oben hast geht die neue und die alte ORF Karte, da er dann ein Multicardreader wird. Du bekommst dann auch mit den notwendigen Keksen auch den O.F und das A.....Sat Paket ohne Karte Hell. Mehr kann ich dir nicht Sagen, sons Versto0 ich gegen die Regeln hier....
     
    #8
  10. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Findest du im Forum oder ich schicke sie dir per PN!!
     
    #9
  11. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Hallo

    Das VTI 3.2 habe ich gefunden und mir einmal vorbereitend heruntergeladen.
    Im Forum und in Database habe ich au schon viel gelesen, aber mit vielen Begriffen fange ich halt einfach noch nichts an.
    Wo kann ich denn nachlesen was das überhaupt bedeutet, wie zum Beispiel Image, Emu, CCcam, Oscam, ......? Gibt es sowas wie FAQ? Habe leider nichts gefunden.


    @mitschke
    Eine PN währe fein, wo ich nachlesen kann wie ich vorgehe muss, und was alles geht.
    Ich möchte mich gerne vorher etwas einlesen, damit ich einschätzen kann ob ich mir das überhaupt zutraue mit den ganzen flashen und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
    #10
  12. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Ich habe dann doch FAQ gefunden, und gelesen.

    Was mit dem VU+ SOLO alles möglich ist weis ich noch immer nicht.

    Frage: Ich habe eine Anleitung zum Image aufspielen für die VU+ DUO gefunden. Ist das mit der VU+ SOLO gleich?
     
    #11
  13. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Wenn du auch die gleiche Image für dein Modell nimmst, JA!
     
    #12
    kv21 gefällt das.
  14. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Also genau so vorgehen wie in der Anleitund der VU+ DUO nur die Daten aus der Database von der SOLO und das Verzeichnis am USB Stick heißt dann "vuplus/solo".
    So richtig?
     
    #13
  15. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

    Hallo
    Ich war leider länger abwesend hier, weil alles gut lief.
    PS: Es ist ein VU+ Solo geworden und ich bin sehr zufrieden!
    Danke noch für die hilfreiche Unterstützung.
     
    #14

Diese Seite empfehlen