Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

disone

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich suche einen HDTV-Sat-Reciever.

Er sollte ca. 100 Euro kosten.

Zudem ist es wichtig, dass auf ihm CCcam funktioniert.

Wichtig bei dem Receiver ist das CCcam stabil läuft, auch übers Internet.

Die Umschaltzeiten sollte auch OK d.h. es müssen nicht die schnellsten sein aber auch nicht die besten.

Anderer Schnickschnack wie USB usw. ist nicht so wichtig.

Ein Cardreader der eine V13 lesen kann wäre auch ganz nett aber nicht zwingend notwendig, die Priorität liegt auf einer stabilen CCcam!

Gruß disone!
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Für 100.- EUR gibts da glaube ich nichts.
Der günstigste "Linux" Receiver ist glaub der Pingulux (da läuft aber nur OsCam).
Du bräuchtest aber mindestens eine Dreambox 500 HD Clone (200.- EUR).
Da läuft echtes CCcam und einen Kartenleser hast auch.
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

hallo disone
der opticum hd 9600 mini kann cccam - v13 auch- bekommst so um die 100€

gruß obibraun
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Sry aber das ist dann halt einfach kein "echtes" CCcam !!!
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Ich möchte jetzt nicht klug erscheinen...
aber ist CCcam über Oscam "echtes" CCcam?

LG
extra
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Ich würde sagen "nein". Aber bei Oscam kann ich zumindest die Oscam Binarys tauschen und updaten.
Bei den Embedded CCcam Boxen geht das halt nicht.
Und man liest halt nicht nur gutes über die embedded CCCam Boxen was "falsche" Anfragen usw. angeht.
Oscam scheint dagegen das CCcam Protokoll recht zuverlässig zu beherschen.
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Danke für die Antwort, ich lerne immer wieder gerne dazu..!

Was meinst Du mit "Embedded CCcam Boxen"?

LG
extra

 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Das heisst das die CCCam nicht installiert wird wie auf den normalen Linux-Boxen sondern quasi schon bestandteil der FirmWare sind.
Dadurch kann aber eben die CCcam Binary nicht einfach getauscht werden und auch keine "neue" Version installiert werden.
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Giga Blue 800 Hd wäre auch eine Alternative.MFG
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Hi,

kann auch nur den Gigablue HD800 Solo empfehlen. Kostet zwar mit ca. 150-160 Euro etwas mehr wie das veranschlagte Budget, kann aber dafür "richtiges" CCcam (aufgrund der verbauten Hardware) und das sehr stabil, soweit ich das bis jetzt testen konnte.

Wenn man Glück hat, bekommt man die Box auch mal < 140 Euro durch irgendwelche Rabattaktionen oder eben gebraucht...

meitevau
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Danke für die vielen Antworten!

Sorry hatte im mom wenig Zeit und das ganze auch aus den Augen verloren!

Ich denke das ich mich für den opticum hd 9600 mini entscheide.
Wie ist das denn jetzt läuft dadrauf ganz normal CCcam oder OSCAM ?! Wie war das jetzt ?! Als der Server ist jetzt auch doch ein OSCAM-Server geworden, allerdings kann man damit ja auch CCcam betreiben.


Gruß disone
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Hallo suche auch einen sehr güstigen HD Receiver als die Zweitbox und CS Client. Hatte an Medi@link Black Panther FTA Premium, Ferguson Ariva 102e HD oder Opticum HD 9600 S Mini gedacht. Momentan tendiere ich zu der ersten Box. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Receivern. Wie ist die Bildquilität, Bedienung, Stabilität und Umschaltzeiten?
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

die antwort kommt vielleicht zu spät, aber für andere interessierte vielleicht richtig:') also ich hab black panther 2 card, black panther fta, ariva 102e, 202e alle getestet und muss sagen, der Black Panther 2 card und der 202e sind sehr gut. kann beide empfehlen. betreibe sie mit oscam und client ist cccam..läuft sehr sauber
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Hallo llo ich habe eine Dbox2 Sat möchte die durch eine opticum hd 9600 ersetzen, kann die opticum auch Cs mit Cccam? Als Client. Es muss cccam für CS laufen, ich kenne mich mit CS nicht wirklich aus, ich weiß nur das ich die Datei cccam.Conf die Daten eingeben muss damit Cs funzt. Geht dass auch bei der opticum 9600?
 
AW: HDTV-Sat-Receiver CCcam fähig

Hi,

falls Du Dir den Receiver noch nicht gekauft hast, nimm besser einen Xtrend 4000. Von der Hardware definitiv neuerer und auch besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben