Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

skuggy

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Edision Argus.

Preislich max. 150 €

Was sollte der neue können:

Mein Edision läuft aus Client mit Newcamd, das sollte der Neue auf jeden Fall können. Und es sollte eine Linux Box sein.

Ich bin hier im Board schon fleißig am lesen, und habe deshalb den XTrend 4000 in die engere Auswahl genommen, leider hab ich noch nicht ganz verstanden ob ich den XTrend weiter als Client über newcamd laufen lassen kann. Das mit den ganzen Cam's hab ich nämlich noch nicht kapiert.... c-line,n-line? ?Da verstehe ich nur Bahnhof.

Vielen Dank im Voraus

Skuggy


Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit Tapatalk 2
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Hallo Pilot,

link führt zu keys und nicht zu einem Receiver...

MfG

Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit Tapatalk 2
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Komisch, auf meinem Tabet schon ...Egal.

Den LX 1 hab ich mir auch schon angesehen. Was wäre ein Vorteil von dem?



Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit Tapatalk 2
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

hab den noch nicht. will ihn mir aber eventuell zulegen.
Les dich da mal ein.
Die ihn haben sind total begeistert.

Mlg Pilot
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Wenn du die vom Argus classic gewohnte Bildqualität wieder haben willst, nimm einen Golden Media 990CR oder Spark-Receiver. Insbesondere der Spark-Triplex mit den zwei SAT-Tunern und dem zusätzlichen DVB-T/DVB-C Kombituner ist für den Preis von knapp 150€ unschlagbar. Der große Vorteil dieser Receiver ist deren Dualboot-Fähigkeit, d.h. es können neben der Spark-Firmware auch noch andere Firmware (Enigma2 oder NeutrinoHD) gleichzeitig im Flash-Speicher vorhanden sein.
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Das macht die Sache jetzt nicht einfacher. Können die vorgeschlagenen Receiver alle Newcamd?

MfG

Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit Tapatalk 2
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Frage: Warum brauchst du unbedingt Newcamd?

Das läuft auch perfekt mit cccam oder oscam.
Du mußt dort nur deine N-Line eintragen.

Mlg Pilot
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Ich brauche nicht unbedingt Newcamd, cs muss nur mit dem neuen Receiver funktionieren. Das hab ich doch im ersten Post so geschrieben. Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und trotz lesen hab ich noch nicht alle Zusammenhänge verstanden.

skuggy
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Die Golden Media Receiver können auch mit der Spark-Firmware (ist auch eine Linux-Firmware) und einem Plugin CardSharing und mit Enigma2 oder NeutrinoHD Firmware sowie so.
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Schau Dir mal die Venton Unibox HD1+ an, liegt leicht über Deinem Bouget, ist aber eine klasse Box für den Preis!
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Die Auswahl wird als größer und ich hab den Überblick durchs lesen total verloren....

Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit Tapatalk 2
 
AW: HDTV Sat Nachfolger für Edision Argus Classic

Ohne genaue Kenntnis/Angabe was der Receiver wirklich können muss, was er eventuell noch so können sollte und was er gar nicht haben muss, aber haben kann, kann man fast jeden Receiver empfehlen. Als CS-Client nur zum TV-Sehen sind eine Vielzahl von Receivern im Preisbereich von deutlich unter 100€ bis ... empfehlenswert.
 
Zurück
Oben