Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver

envy22

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen,

zur Zeit besitze ich den Opticum 9600 HD, was mich jetzt an diesem Stört ist das wenn ich etwas aufnehme(Time-Shifting) ich keinen anderen Sender schauen kann. Das würde ja mit einem Twin-Tuner funktionieren, Oder?


Zur Zeit gibt es den Comag PVR 2 100 CI mit einer 750 GB FEstplatte für 270€.

Lohnt sich der umstieg auf den Comag? Es soll auch möglich sein eine HD+ Karte zu Benutzen, beim Opticum geht dies ja:)

Bringt dieser Comag Receiver noch andere Vorteile/Nachteile?



MfG
 
AW: HDTV Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo envy,

den Comag kenne ich nicht. Aber vielleicht eine Alternative.

Der Edision Argus VIP2 ist ein Twinreceiver . Die Tuner sind plug and play. Das heißt du kannst dir bei der Bestellung aussuchen, welche Tuner du drin haben willst: 2xStat, 2x Kabel, 2x DVBT oder ein Gemisch aus den dreien.

Mit der patch Software werden Die Conax Kartenleser zu unversal Lesern. Also auch für die HD+ Karte geignet.
Zusäzzlich ist der VIP2 für CS mit den Emus cccam, newcamd und Homecamd als Client geeignet.
Mit dem Emu Homecamd kann der VIP2 als Server arbeiten mit dem VIP1, dem VIP2 und dem MiniIP als Clienten.

Am USB Anschluss kanst du Festplatten zum Aufnehmen anschließen.

Link veralten (gelöscht)

Mlg piloten
 
AW: HDTV Receiver

Zum Thema HD+ schauste hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der comag wird also später das Modul verkraften. Damit verbunden dann die Einschränkunken beim Aufnehmen.
Der VIP2 wäre da sicher die bessere alternative, da er nur 199,00 € kostet und die von piloten beschriebenen Vorteile bietet. ne externe Festplatte haste ja, wenn ich deinen Beitrag zum opti richtig verstanden habe.
Die andere hier gern genannte Alternative ist der VU+Duo für 450,00 €, der dann fast alles kann, wie die Drambox DM8000.

Wobei, wenn du den Opti hast, warum den noch einen Twin? Für die Twinfunktion müssen ohnehin 2 Kabel gezogen werden, sprich dein LNB muss dafür geeignet sein. Da kannste den Opti doch evtl. woanders plazieren und nimmst nen zweiten zum TV schauen. Man schaut ja selten gleichzeitig an 2 Orten...
 
Zurück
Oben