Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver Kaufberatung

guecom

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Leute war lange nicht mehr hier und es hat sich ja einiges getan in der Receiver Welt.

Ich Möchte einen neuen Receiver Kaufen und wollte mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt.

Der Receiver sollte folgendes vorweisen können:

erst mal sollte er einfach zu bedienen sein da ich kein Profi in solchen sachen bin.
Auflösung i1080
HD+ Tauglich (also für die HD+ Karte sollte gelesen werden)
Pay TV Tauglich
verbindung zu PC via USB. am besten noch mit zugriff auf die festplatten des PC's
Preislich sollte es nicht über 400€ gehen.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig sagen könntet welcher Receiver dafür geeignet ist.

MFG
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

Da wäre die DM 800 sicher die erste Wahl. Mit einem entsprechenden Image geht HD+ (musst dann allerdings die Karte besorgen)
Verbindung zum PC ist via Netzwerkkabel möglich und damit hast du dann auch zugriff auf die entsprechenden festplatten deines PC und kannst von da einen Großteil der Mediadaten auch zum PC streamen.
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

also die karte hab ich schon!!! mir wäre ganz recht wenn das auch alles gehen würde ohne das ich software laden muss oder is das eine orginale software?

wäre auch net schlecht wenn ihr mir links zu den receivern geben könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

Du kannst die Box auch natürlich via Usb-Wlan Stick auch ohne Netzwerkkabel bedienen, falls du auf die Lan Verbindung keinen Wert legst,oder du räumliche Schwierigkeiten hättest diese Verbindung zustande zu bringen. Wenn du auf den USB verzichten kannst, dann würde dir auch eine 500 HD ausreichen. Die hat den neueren bzw größeren Prozessor drin und spielt jedes Format ab.
Bezüglich Links, geh einfach auf google und gebe entweder Dreambox 800 HD S oder Dreambox 500 HD ein.
Naja am Anfang wirst dich aber schon ein bisschen einarbeiten müssen, denn ohne weiteres wird das mit deiner HD+ nicht gehen. Aber glaub mir, hast dich einmal an die Box gewöhnt und bist darauf eingearbeitet dann willst nichts anderes.
Ausserdem hast du im Board genügend Anleitungen zudem was du alles machen und haben willst. Einfach mal die "Boardsuche" nutzen.
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

also mein pc steht 10cm neben dem receiver da wäre die 500 HD ja fast geeigneter. auserdem hat diese euch einen HDMI ausgang.

die verbindung über LAN zu PC geht recht einfach oder?

und über das service kabel wird sofware aufgespielt.

noch mal eine kurze frage zu der 500 HD, wie leicht geht das den mit einer senderliste zu erstellen? weil ich hab jetzt einen Head receiver und das is ja mal ends scheiße bei denen
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

Die Senderliste einstellen ist doch Klasse bei der Dreambox. Einfach das Tool Dreamboxedit 3.xxx nehmen, und dann entweder deine vorhandene Settingliste von der Dreambox rüberziehen auf den Pc und mit Dreamboxedit bearbeitet und danach wieder rüberschicken auf die Dreambox. Oder du ladest dir einfach vorgegebene Settingliste, wie z.B. vom GeminiServer und bearbeitest die genauso.
Vielleicht benötigt man beim ersten mal etwas länger, aber dafür ist die Liste dann schon gespeichert, und man muss diese dann nur pflegen wenn dann neue Kanäle dazu kommmen oder einige Sender ihre Frequenzen ändern. Aber das sind dann nur ein paar klicks.
Das Verbinden über Lan ist auch ganz einfach, einfach in der netzwerkeinstellung DHCP oder feste Ip einstellen und den RouterIp eingeben und das wars. Ausser deine Dream ist am PC direkt angeschlossen, dann natürlich den PC als Nameserver eintragen.
Ob HDMI oder DVI das spielt garkeine Rolle.
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

dann bedanke ich mich mal ganz herzlich für die erklärungen werde mir dann wohl diese Dreambox kaufen man findet hier ja eigentlich alles dazu.
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

hallo nochmal

Danke das ihr mir zu dieser Box geraten habt, kenn mich zwar noch nicht so gut damit aus aber das was ich bis jetzt schon alles getestet habe is einfach der hammer.

dickes danke an euch!!
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

hol dir lieber den vu+ duo oder solo, läuft etwas schneller als die dream und unterstützt mehr formate
 
AW: HDTV Receiver Kaufberatung

das glaube ich nicht das der mehr Formate unterstützt. Gegenüber der 800 er schon aber nicht gegenüber der 500er. Und den vu+ Solo gibt es noch nicht hier in Deutschland.
 
Zurück
Oben