Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver für OMA und OPA :D

dark_tiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Wer kennt einen günstigen, guten HDTV Receiver (braucht nix zu können weder CS noch EMU) der auch für ältere Menschen (Oma
wink.gif
) einfach zu bedienen ist?


greeetzzzzz
 
Ehrlich gesagt:

Schau Dich mal im Baumarkt oder Discounter um die Ecke um, ist das beste, da gibt es HD-Recis ab 30.-€, Hoch- und Runterschalten geht und das ist das wichtigste!

LG
extra
 
Wenn keine Karten gelesen werden sollen, dann geht der Edision progressiv, den gibt es um die 60,00€. Wobei leg noch paar € drauf und nimm den Ferguson e102, damit sind die gut bedient und wenn die doch mal HD+ oder sowas wollen, der Receiver kann es.
 
danke erstmal zur zeit haben die den Comag HD-S CI100 der findet nicht mal die neuen HD Sender richtig :/
 
dann schaufel doch manuell die aktuellen Transponder rein!
Die wirste doch finden - falls nicht, steh die dort --->>> xxxx://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php

Das geht easy mit der Kiste.
 
jo habe ich ja gemacht dieses "piep" Teil speichert das aber nach neustart nicht.
 
Also meine Großeltern hätten mir was gehustet, wenn ich denen so einen Schrott besorgt hätte...
 
Was kann man den bis 100€ empfehlen? (+-10€ ist auch ok)
Bedienung sollte einfach und ein gutes Bild wäre auch nicht schlecht.
 
Der Hd nano von humax soll gar nicht schlecht sein.
Aber am besten wäre es wohl wenn du mal in einen euronics oder mediamarkt fährst,und dir selbst ein Bild von den receivern machst die im frage kommen.
Ob die fernbedienung okay ist,wenn du einen gefunden hast der optisch gut aussieht und in dein preislimit passt sollen die den mal anschließen,damit du dir mal die Bildqualität anschauen kannst

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
@dark tiger,

weiß ja nicht wie alt Oma und Opa sind:emoticon-0105-wink: Der Ferguson Ariva e102 ist leicht zu bedienen. Bei Skymaster würde ich
erstmal auf die Homepage gehen, weil einige Geräte die ARD-HD Programme noch nicht empfangen können.
Probleme dürften eher die kleinen Tasten auf den Fernbedienungen geben, vielleicht gleich nach einer zusätzlichen
Senioren-FB gucken:emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben