Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

zoul

Newbie
Registriert
18. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute! Bin neu und suche einen HDTV Receiver, wie oben schon beschrieben.

Ich will damit CS machen und dann entweder über WiFi verbindung zu meinem Router herstellen oder ggf nen WLAN-Dongle anschließen können.
Verbindung per Kabel wäre nur im Notfall denkbar.
Preislich bitte nicht über 300,- wenn geht.

Könnt ihr mir helfen?
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Mein Tip: die neue Dreambox DM500HD.
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Ich hatte evtl. vergessen anzugeben, dass WiFi integriert sein sollte, damit eine Biablo Card z.b. überflüssig ist.
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Wenn du einen HDTV Receiver suchst, welchen du als Server einsetzen möchtest und der mit der CCcam läuft, dann musst dir zwangsläufig eine Dreambox 800(0) oder die bereits erwähnte Dreambox 500 HD kaufen.

Alternativ noch der VU+ oder die Reelbox. Die sprengen aber beide deinen gesteckten Preisrahmen.

Also musst wohl auf die DM 500 HD zurückgreifen. Aber auch dieser Receiver kostet etwas mehr als 300€.

So, nun zu dem WiFi... Für was möchtest du das WiFi überhaupt? Ich gehe mal davon aus, dass du das WiFi als Client einsetzen möchtest?!

Das kannst du dann prinzipiell in jedem Receiver laufen lassen, sofern er kompatibel zu dem Diablo WiFi ist. Und das sind die meisten Receiver...
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Mit der Diablo wäre machbar, aber mit integriertem w-lan komme ich preislich in etwa gleich als wenn ich noch 100,- ne diablo kaufen müsste...
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Was meinst du? Könntest du dich mal etwas deutlicher ausdrücken?

Sorry, aber ich verstehe im Moment nur Bahnhof... :wacko1:
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Die AZbox premium hat intergrietes WLAN, Linux als Betriebssystem, kannst ja hier mal im forum im entsprechenden Bereich die Erfahrungen nachlesen.
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Ja, ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert... *g* Sorry.
Habe mir gerade eben die AZBox Premium gekauft und hoffe, dass das alles klappt. Aber laut Inet müsste alles klappen.

Ich meinte das so: wenn der Reciver z.b. 250,- kostet aber kein wlan integriert hat und ich dann noch 100,- für ne wifi karte ausgeben muss wäre ich ja billiger wenn ich mir nen receiver mit wlan integriert kaufe für knapp 300,- wie z.b. die AZBox Premium.
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Wenn ich das so lese, was ich geschrieben habe läuft das auf folgendes hinaus:
Keine Ahnung als Newbie - aber alles machen wollen... hehe

Tut mir Leid, dass ich nicht so der Fachmann bin - alles neu für mich.
Aber mit der AZBox fahre ich ganz gut vermute ich mal....
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal so am Rande...

Wenn dein Receiver einen Netzwerkanschluss hat, wie es z.B. bei jeder Dreambox der Fall ist, dann kannst du mit Hilfe eines Access Points die Box W-Lan fähig machen!

Und so ein Access Point kostet dich ~20€. ;-)


PS: Die AzBox hätte ich mir nicht gekauft... Is aber jetzt wohl schon zu spät.
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Ja, nun ists zu spät. Wie gesagt bin ich da nicht so der Spezialist.
Muss jetzt 283,46 incl. Versand für die AZBox Premium bezahlen...
Der Preis geht ja noch im Vergleich.
 
AW: HDTV Receiver für cs (cccam) und WiFi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ich hätte mir keine Dreambox gekauft. Die DM 800 kann nur sehr eingeschränkt als Mediaplayer verwendet werden und kann keine 1080p Dastellung. Für die Fraktion, einrichten, hinstellen und fertig ist die AZbox inzwischen sehr gut.
Die DM800 ist eine Superbox für die, die gerne basteln und frickeln um noch etwas besser hinzukriegen, noch was neues ausreizen und wieder ein neues image ausprobieren...

Übrigens, ein sehr guter Freund von mir hat seine DM800 ins Kinderzimmer gepackt und nun einen Edison Mini ins Wohnzimmer gestellt, nachdem er gesehen hat, dass damit sky problemlos läuft. O-Ton: der silberne Kasten mit dem lesbaren Display sieht ja edel aus, den kauf ich mir.

Es ist eben alles immer relativ, was für den einen gut ist, muss der andere nicht mögen.
 
Zurück
Oben