Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Sorrow25

Newbie
Registriert
17. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag.
Ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet, beschäftige mich aber nun seit Tagen mit dem Thema "Receiver kauf".
Es sollte aufjedenfall ein Twin Tuner sein, mehr ist auch ok.
Mein Vater hat den VU+ Duo. Grundsätzlich ist der Receiver ganz ok, aber mich schreckt das Alter von dem Receiver ab.
Über Jahre alte Technik, weniger Power und weniger Arbeitsspeicher, als die aktuellen, ist nicht so optimal.
Grundsätzlich könnte ich mich mit dem VU+ Uno zufrieden geben, doch leider hat der nur einen Tuner.
Eine Dreambox wäre natürlich perfekt, doch da schreckt mich der Preis ab.
Doch wenn ich keine andere Wahl hätte würde ich zu der HD 7020 greifen, da müsst ich aber noch ein wenig sparen :)
Für mich ist auch die Bildqualität entscheidend, da sollen die Receiver von Dreambox ja am besten sein.
Vielleicht gibt es bald einen Nachfolger des VU+ Duo und ich weiss das nicht, das wäre auch interessant.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

vu ultimo, wie wäre es damit
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Ist der HD 7020, von Dreambox nicht besser? Kosten sind ja ähnlich. Bildqualität?
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Es gibt ja noch die Xtrend ET-9200 mit dem gleichen Prozessor wie Uno, Ultimo und 7020HD. Oder zwei günstigere Single Boxen kaufen....
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Danke für diese Info, jedoch habe ich gelesen, dass die Bildqualität vom Xtrend schlechter sein soll als bei Dreambox und Co.
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Die Frage zu der Bildqualität kann nur Einer beantworten, der beide Boxen besitzt, an dem guten HD Fernseher anschliessen und relativ objektiv bewerten kann. Meist wahrscheinlich nur der Händler.

Ich schätze, daß die Bildqualität bei diesen Boxen ziemlich ähnlich ist, da die Prozessorarchitektur und das System zueinander kompatibel.

Alternativ kannst du auch den DM 800 HD oder DM 800 HD SE Clone kaufen (der SE ist besser) und mit einen günstigen DVB-T Stick erweitern oder wenn du später Geld für die zweite Box gespart hast, die zusätzlich nachkaufen...
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Und wie siehts mit einem Nachfolger für den VU+ Duo aus? Weiss da jemand was?
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Na der Nachfolger der VU+ Duo ist doch der VU+ Ultimo, dass dann genau so teuer wie die DM 7020HD ist.
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Ich habe die 7020HD und bin damit echt sehr zufrieden!
Hatte noch keine Probleme mit und läuft super stable, Bild finde ich auch super.

Wer nicht soviel Geld ausgeben will, dem würde ich zu nem XTrend 9200 raten.
Habe für nen Freund ne 9100er eingerichtet und konnte nicht wirklich viel an Unterschieden feststellen (von Bildquali her gesehen).
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Hmmm.
Mal sehen. Ich habe noch ein wenig zeit. Sollte bis dahin nichts neues erscheinen werde ich dann in die Kasse schauen müssen.
Am liebsten wäre mir die Dreambox.
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Wenn eine Box ein gutes Bild hat dann ist es die Xtrend ET 9200, hatte zum vergleich eine Ultimo und eine DM 7020 HD da gehabt, nur die 7020 Hd hat ein vergleich bares Bild die Ultimo ist leicht schlechter in SD .
Wenn man aber bedenkt was die Et 9200 kostet geht klar die Empfehlung zur Xtrend, und du hast noch Hbbtv.
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Danke. Wie ist die handhabung von dem Gerät? Genauso gut wie bei Dreambox? Plugins usw., kann man die dafür auch laden?
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Über die ets höre ich nur gutes, schau mal bitte hier:
 
AW: HDTV Receiver Empfehlung. VU+, Dreambox oder doch eine andere Box?

Danke für den Post. Doch was soll ich denn mit dem Link anfangen?
 
Zurück
Oben