Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

FritzBlitz

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
erst einmal Gratulation zu diesem hervorragenden Forum und seinen Nutzern.

Als langjähriger Nutzer eines Htpc mit einer TV-Karte (Technisat SkyStar2) und DVB-Viewer Software, wollte ich jetzt, mit immer mehr aufkommenden HD-Programmen, auch beim Capturen auf HD setzen.
Den Htpc gibt es, seit ich vor einem Jahr eine Samsung HD-Fernseher mit Mediaplayer gekauft habe nicht mehr. Die Aufnahmen mache ich bis jetzt in meinem "Haupt-Rechner".
Von dieser computergebunden Lösung will ich jetzt weg.
Zufällig habe ich dieses schöne Forum gefunden. Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage herumgesucht habe, habe ich mich für den Golden Media 990 entschieden.

Aber ich habe noch Fragen:
1. Von Golden Media gibt es 3 Spark Receiver (One, Reloaded und Triplex). Bei Amazon gibt es sie alle, aber unter verschiedenen Bezeichnungen und zu verschieden Preisen:
Handelt es sich bei: Golden Media 990 CR HDTV-Receiver (HDMI, DVB-S/S2, Kartenleser, USB 2.0)
um das selbe Gerät wie dieses: Golden Media 990 CR HD USB PVR Spark Reloaded inkl. WLan Stick ? Zumindest von der Rückseite sehen beide Gerät gleich aus.

2. SKY brauche ich nicht. Hatte ich mal testweise, nutze ich aber nicht genug für den Preis. Aber HD+ ist ein Muß.
Kann ich jede HD+ Karte verwenden ? Bei Ebay bekomme ich weisse (HD01) (seltener) und schwarze (HD02) (viele), kann ich beide verwenden oder ist die eine für die Umgehung der HD+ Einschränkung besser geeignet ?

3. Aufnahme kann ich mit dem Golden Media 990 auf eine Festplatte oder einen USB-Stick machen. Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich die Festplatte dann auch am Computer betreiben und meine Aufnahmen da schneiden. Richtig ?
In der Beschreibung steht "Netzwerkfestplatten fähig". Heißt das ich kann über mein Heimnetzwerk auch auf andere verbaute Festplatte aufnehmen ?

Viele Fragen, ich weiß, aber ich denke Ihr Spezialisten wisst sicher auch die Antworten.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten !
 
AW: HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

1. Ist technisch das selbe Gerät
2. HD+ Karten gehen im Cardreader mit oscam
3. Wegen dem verwendeten Aufnahmeformat müßen diese konvertiert werden zum bearbeiten ( trp Format).

mfg psychotie
 
AW: HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

OK, gut zu wissen. Weiße gibt es ja auch bei Ebay für z.B. 49 Euro. Haben die irgendwelche Einschränkungen ?
Oder ist es ohnehin ratsam einen anderen Receiver zu nehmen ? OK, in vielen Threads wird ja die Dreambox empfohlen,aber der Golden Media passt gut in meinen finanziellen Spielraum.
 
AW: HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

Der GM ist in Ordnung , wenn du etwas besseres haben möchtest ,kämme noch die DM 800se clone vom Boardsponsor (link oben links auf der Seite ) in Frage. Ist aber auch teurer.
mfg psychotie
 
AW: HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

Einfacher ist relativ. Du mußt bei beiden Kartentypen deinen Resi drauf vorbereiten, aber wie du bereits siehst gibt es Hilfestellung hier im Board. Die HD 01 ist etwas einfacher zu konfigurieren. Mein Wissensstand das beide laufen war wohl doch richtig :)
mfg psychotie
 
AW: HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

Habe mir mal gerade den Lösungsthread durchgelesen. Für einen Normaluser ist das doch kaum verständlich, oder?

Bei einer Dreambox oder Clone spielt man das gewünschte Image ein, installiert ein cam (cccam, oscam, ...), aktiviert dieses und fertig! Sky und HD+ laufen einwandfrei.

Ist meiner Meinung nach viel, viel einfacher.
 
Naja, kommt auf die Karten an!

Ich würde ne Sky S02 und ne weiße Hd01 nehmen, das ganze kannste dann mit CCCam ihne viel Einstellunfen betreiben!

Von daher ist die Clonebox mit dem entsprechendem Image sicherlich ne feine und relativ einfache Lösung!! Außerdem läuft auf der Clonebox sogut wie jeder Emu ind Karte im internen Slot.
 
AW: HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

Nachdem ich mich noch ein bißchen durchs Forum gepflügt habe:
Es heißt immer Golden Media 990 und Edison Pingulux sind baugleich. Kann ich die Tipps aus dem entsprechenden Forum dann auch so nutzen, oder gibt es doch Unterschiede ?
 
AW: HDTV Receiver Einstiegskauf und -frage

Du kannst beides benutzen, ab und an bringt der eine oder der andere eine SW früher raus, aber Achtung, natürlich kannst Du die SW des Edisions nicht über den Reci online auf den GM flashen, die haben natürlich ihre eigenen Server!

Ansonsten sollte es austauschbar sein!
 
Zurück
Oben