Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Kabel Receiver - Kaufberatung

cirtaP

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche für einen Freund einen Kabelreceiver der CS über WLAN kann. Die Box sollte zusätzlich HDTV können und als Server laufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob WLAN integriert oder nachrüstbar (Dongle oder ähnliches) ist.

Das Ganze macht natürlich keinen Sinn, wenn er nicht auch noch ne Clientbox für sein Schlafzimmer haben wollte. Die Clientbox sollte auch WLAN können (integriert oder nachrüstbar) und HDTV.

Meine Idee generell ist erstmal VU+ oder Dream, da diese eigentlich immer laufen (hatte noch keine Probleme damit). Jedoch liegen diese im höheren Preissegment und daher wollte ich euch um Rat bitten. Serverbox sollte möglichst nicht teurer als 300Euro sein und client so bis 150Euro. Wenn gute Erfahrungen gemacht wurden bin ich auch für kostspielige Lösungen offen (aber dann für mich selbst).

Schonmal vielen Dank fürs Lesen :) Ich freue mich auf Anregungen.
 
AW: HDTV Kabel Receiver - Kaufberatung

Als Server diese Box:

Link Removed

Client:
kannst Du Dir mal den Edision Piccollo Plus HDIp Kabel ansehen:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: HDTV Kabel Receiver - Kaufberatung

Vielen Dank für die Antwort. Also ich denke Serverbox ist dann eindeutig :) Clientbox hab ich jetzt noch kein wlan adapter für gefunden. Aber ich bin auf der Arbeit und werde heute Abend mal in ruhe schauen. Danke nochmal
 
AW: HDTV Kabel Receiver - Kaufberatung

ist den CCCam software auf der Edision Piccollo Plus HDIp Kabel? oder muss man noch irgendetwas drauf spielen?
 
Zurück
Oben