1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDTV: Creative Zii mit 1080p-Video und HDMI

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von kiliantv, 29. Juli 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.039
    Zustimmungen:
    15.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    HDTV: Creative Zii mit 1080p-Video und HDMI


    Creative hat mit dem "Zii EGG" einen neuen Media-Player vorgestellt, der optisch dem iPod touch von Apple sehr ähnlich sieht, im Unterschied zu diesem aber sogar 1080p-Videos abspielen kann. Über einen kleinen HDMI-Ausgang lässt sich der "Zii EGG" sogar direkt mit einem Fernseher verbinden.

    Angetrieben wird das Gerät von einem ARM-basierten ZMS-05-Prozessor, in den bereits viele Multimedia-Funktionen wie z.B. Open GL-Grafikbeschleunigung und HD-Video-Encoding integriert sind. Der Zii EGG bietet 32 GB internen Speicher und lässt sich über SD-Karten erweitern. Gesteuert wird der Handheld über ein Touch-Screen-Display im 3.5 Zoll-Format mit 320 x 480 Pixeln. Neben WLAN und Bluetooth ist auch ein GPS-Empfänger integriert.

    Im Moment richtet sich der Zii EGG noch in erster Linie an Entwickler, die das Gerät zusammen mit einem SDK für das linuxbassierte "Plazma"-Betriebssystem für 399 Dollar erwerben können. Alternativ wird aber auch eine für den Zii optimierte Version des Android-Betriebssystems angeboten.

    Quelle: areadvd

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=CZ6It6z05rg[/ame]
     
    #1

Diese Seite empfehlen