Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HDTV: CNN HD und RTL HD-Sender ab September bei Telekom Entertain

Die Deutsche Telekom erweitert Anfang September ihre
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese werden ab dem 5. September im Paket “HD-Start” für 4,95 EUR pro Monat auch die Sender CNN HD, Deluxe Music HD und iMusic HD empfangen können. CNN HD war bislang noch gar nicht in Deutschland empfangbar. Ausserdem werden auch die HDTV-Sender der RTL-Gruppe aufgeschaltet.

Letztere werden allerdings mit Restriktionen beim Vor/Zurück-Spulen und Timeshift versehen, auf die RTL bei allen seinen HDTV-Sendern besteht. Bei den ProSiebenSat.1 HDTV-Sendern kann die Telekom derzeit noch auf diese Restriktionen verzichten. Bislang sind keine Pläne der Telekom bekannt, auch das teurere HD-Paket für 9,95 EUR im Monat zu erweitern, welches derzeit 14 Sender umfasst.

Quelle: areadvd
 
HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Für Kunden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beginnt der September mit einer HD-Offensive. Zahlreiche neue Sender sollen am 5. September neu zum Angebot hinzukommen. Neben den RTL-Sendern sind mit CNN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und iMusic HD auch einige besonders interessante Kandidaten unter den Neulingen.

Die Deutsche Telekom startet den September auf ihrer IPTV-Plattform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einer großen HD-Offensive. Wie das Unternehmen über Twitter mitteilte, sollen pünktlich zur IFA am 5. September endlich die HD-Ableger der Mediengruppe RTL über Entertain verfügbar werden. Namentlich werden dies RTL HD, Vox HD, RTL2 HD, Super RTL HD und RTL Nitro HD sein.

Hoffnungen darauf, RTL würde für eine Einspeisung seiner hochauflösenden bei Entertain auf Restriktionen wie Vorspursperren verzichten, werden allerdings nicht erfüllt. So sollen Vor- und Zurückspulen sowie die zeitversetzte Wiedergabe via Timeshift nicht funktionieren. Vorausgegangen war der Einspeisung der RTL-Sender ein längerer Disput zwischen Mediengruppe und Telekom über den Einsatz der Restriktionen, bei dem der Netzbetreiber nun offenbar nachgegeben hat.

Zusätzlich zu den RTL-Sendern hält die Deutsche Telekom jedoch noch weitere neue HD-Sender für ihre Zuschauer bereit, die es in sich haben. Neben Deluxe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD soll somit auch der bislang nicht in Deutschland verfügbare Kanal CNN HD neu verfügbar werden. Erstmals überhaupt soll eine hochauflösende Version des Musiksenders iMusic auf der Entertain-Plattform starten. Deluxe Music HD, CNN HD und iMusic HD sollen von den Restriktionen, die für die RTL-Sender gelten, nicht betroffen sein.

Eine gute Nachricht gibt es auch für Sky-Kunden. Der neue Sender Sport1 US HD soll ebenfalls am 5. September über Entertain verfügbar werden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben