Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Hi, ich brauche eine Alternative zu meiner derzeit ausgedienten 7000er, da es sich um ein zweitgerät für das Schlafzimmer handelt, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Folgendes sollte die Box können:

Homesharíng
Auf die Aufgenommenen Files der VU+Duo (Wohnzimmer) Zugreifen und vieleicht andersrum
Aufnahme mit Timeshift, auf Stick oder Platte ist egal.
Conax

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Edit: Habe hier sowas gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was ist davon zu halten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Danke, aber als 2 Receiver den ich nur ganz selten benutze, wollte ich nicht so viel ausgeben, dachte da so bis 100€ von mir aus auch gebrauchtpreis.
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Naja, billigere Clients gibt es schon auch, wie:
Giga Blue 800 HD Solo
Medialink Black Panther Modelle
Edision Pingulux

aber ob die dann auf deine Platte zugreifen können von der VU+, weiß ich nicht!
Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ist ne Clonebox.
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Wie ist denn das mit den Clones, sind die identisch mit den Original Boxen oder sind die anfälliger?
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Ich weiss ja nicht aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von den Clones. Gibts da nicht irgendwas anderes was man nehmen kann? Von mir aus bis 150...200
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Hihi,

Was haltest von der Vu+ Solo??
Sonst haste ja schon einige "Billigboxen" ausgeschlossen.
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Was für Abstriche müsste ich denn machen bei den anderen Günstigen Boxen a´la gigablue,Clarke-tech,kathrein,edision?
Weil wenns nur der Zugriff auf die Filme meiner VU ist, dann wäre es nicht sooo schlimm, könnte man verkraften.
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Moin GigaBlue und Clarketech sind ebenfalls Linuxboxen, von daher müsstest du sicher nicht viele Abstriche machen.
Ne Festplatte bzw. Stick kannste auch betreiben über USB.

Du könntest dir aber auch mal den Argus Pingulux (ebenfalls Linux!) anschaun, kostet nur um die 100€ und soll sehr stable sein, er er richtig konfiguriert ist.
ABer ich sag mal fürs Schlafzimmer, sollte so einer ja auch reichen.
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Gibt ne ganze Reihe von Fulanreceivern mit Spark und der Möglicht von enigma2 als dualboot. Das wären z.B der Amiko Alien, der Golden Media 990 oder der Edision Pingulux.
Client im Homeshare stellt kein Problem da, die gängisten Videoformate werden wiedergegeben. Zugriff via Netzwerk ist möglich und dank Enigma2 geht auch sehr viel, so wie du es von der Dreambox kennst. Richtiges cccam können die zwar nicht, aber dafür gibt es ja Oscam etc, kannst auf jedenfall CCCam-Lines verwenden.
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Moin,
ich kann den Golden Media 990 CR HD PVR empfehlen. Ist baugleich mit dem Pingulux nur besser (Fernbedienung und Scart). Kostet momentan 119 EUR und kann als CCcam Client oder auch OScam Client laufen. Ein Netzlaufwerk kann man auch einbinden und mkv etc. abspielen. Aber Aufnehmen kann man nur auf die HDD über USB. Conax hat er auch.
 
AW: HDTV Alternative zur Dreambox 7000....

Danke euch, werde mir die boxen mal anschauen.
Was haltet ihr denn von der UFS910? Mit enigma2 müsste der doch recht interessant sein oder?
 
Zurück
Oben