1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HDPlus HD02 wird nicht hell

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von DerGaggy, 31. Dezember 2013.

  1. DerGaggy
    Offline

    DerGaggy Freak

    Registriert:
    26. November 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,
    nachdem nun mein CS Netzwerk läuft und alles soweit gut hinhaut wollten wir nun die HD+ von einem Spezl auch über das CS nutzen.
    Habe daraufhin die Karte (HD02) von ihm bekommen und habe diese in meine Dream gesteckt mit dem Erfolg das der Erfolg ausbleibt.
    Es wird kein HD Sender hell.

    Habe nun hier im Forum herumgesucht und immer wieder gelesen, das ich die Karte über Scam3.59 aktivieren muss.. die Karte ist jedoch schon aktiviert, da diese bei meinem Spezl bereits gelaufen ist.

    Ich habe auf der Dream CCcam 2.3.0

    Was muss ich den jetzt machen, damit ich zumindest mal die HD-Sender hell bekomme und was ist dann für das CS notwendig?!

    Bin da leider nicht so fündig geworden.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    DerGaggy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDPlus HD02 wird nicht hell

    erst mach mal mit Scam3.59, so muß es ohne Config laufen.

    Wenn die Karte mit Scam3.59 läuft dann mal sehen.
     
    #2
  4. DerGaggy
    Offline

    DerGaggy Freak

    Registriert:
    26. November 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDPlus HD02 wird nicht hell

    Hat das einen Einfluss auf mein CS?!
    Nicht das ich da jetzt herumwurstel und dann geht nichts mehr..

    Ich muss also Scam3.59 installieren und schauen ob es damit geht und dann wieder zurück auf CCcam2.3.0?!
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.282
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: HDPlus HD02 wird nicht hell

    wenn du 100% sicher bist das die karte aktiviert ist , must du kein scam machen , zur sicherheit kanst du aber kurz testen

    steckt die karte auch richtig drine ??

    nicht das du die verkert eingesteckt hast

    wenn du scam einschaltest , wird es bei den clienten dunkel , das ist 100% sicher
     
    #4
  6. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDPlus HD02 wird nicht hell

    so wie du schreibst, Scam3.59 installieren, auf Scam3.59 umstellen - in der zeit läuft nur Scam3.59, also kein CS, wenn die Karte mit Scam3.59 läuft dann wieder auf CCcam2.3.0 umstellen und alles ist beim alten.

    Eventuell ist die Karte falsch rum im Reader?
     
    #5
  7. DerGaggy
    Offline

    DerGaggy Freak

    Registriert:
    26. November 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDPlus HD02 wird nicht hell

    Falsch herum?!

    Der Chip ist vorne und nach unten analog zu der Skykarte..
    Das sollst also passen.

    Wo kann ich den auslesen, ob die karte überhaupt erkannt wird?
     
    #6
  8. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDPlus HD02 wird nicht hell

    in cccam webUI
     
    #7
  9. DerGaggy
    Offline

    DerGaggy Freak

    Registriert:
    26. November 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDPlus HD02 wird nicht hell

    Danke erstmal für die ganzen Infos und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

    Habe mit meinem Spezl geredet und er hat gesagt das diese Karte abgelaufen ist..ok, dann kann es ja nicht gehen.
    Habe mir nun eine weiße HD01 gekauft mit HDplus für 12Monate. Hoffe das diese in den nächsten Tagen geliefert wird.

    Nun aber mal ne Frage:
    Habe im Webif nachgeschaut und bekomme dort folgende Meldung:

    card reader /dev/sci0
    no or unknown card inserted

    card reader /dev/sci1
    handled 6(6) ecms and 0(0) emms

    Das bedeutet doch, das er die Karte nicht erkennt...
    Habe davor SCAM3.59 aktiviert und neu gestartet, dann auf ein HD Programm geschaltet (ja ich weiß das dies
    schwarz bleiben muss wenn es abgelaufen ist...;-))und habe dann auf CCcam2.3.0 wieder umgestellt.
    Müsste er nicht zumindest die Karte nun erkennen?!
     
    #8

Diese Seite empfehlen