Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus 01 weiss funzt nicht unter cccam in der Fritzbox

andremei

Freak
Registriert
14. März 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
MV
Habe auch ein Problem mit der HDplus 01 weiße Karte.
Meine Hardware, eine Fritze 7170 mit neuester freetz Soft (DEB_7170_04.freetz-devel-8454M.de_Digital_Eliteboard_194451), Smartreader Argolis mit Version 1.5
USB 7 Hub Sitecom.
Einstellung bei Smartreader:
Mode: Auto
Kernel: Dreambox
T-Mode: 1
EGT: 0

Leider wird meine Karte nicht ausgelesen/gefunden.
Ich nutze einen Edision Argus VIP 1 als Receiver. Auf diesen funzt die HD+ Karte super.

Möchte die Karte nur mit Cccam 2.1.1 nutzen. Reichen dazu die Einstellungen in der cconfig aus und welche sind dass?
Habe diesen Eintrag:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

Betreibe nur einen Smargo von Argolis und einen USB-Stick am USB-Hub um die HD 01 hell zu bekommen.
Was muss ich über freetz alles aktivieren?
Sind die Einstellungen bei meinen Smartreader iO, oder andere Werte eintragen?

Würde mich freuen, wenn jemand eine ähnliche Hardwarezusammenstellung besitzt und mir gute Tipps zum Einrichten geben kann.

MfG, Andremei
 
AW: HDplus 01 weiss funzt nicht

Hallo andreimenei,

Leider wird die HD+ Karte nicht mit cccam 2.1.1 erkannt. Aber mit cccam 2.2.1 oder 2.3.0
Unter freetz normal läuft aber nur cccam 2.1.1. Füe cccam 2.2.1 oder 2.3.0 brauchst dut eine Croot Umgebung beim freetz: HowTo CCcam @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam
oder du steigst auf oscam um, und lääst alles oscam erledeigen: Karte lesen und C-Line sweitergeben: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Kannst dir gern meine Configs auf meiner Frtzbox anschauen: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Viel Erfolg beim testen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben