Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU und AustriaSat

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hatte bislang immer die AustriaSat mit mcas unter Spark zum laufen bekommen. Unter Enigma2 soll das nicht möglich sein, sondern mit einem Eintrag bei Oscam funktionieren.
Was muss ich denn wo eintragen? Und dann benötige ich wahrscheinlich noch das key-file - wo muss das hin?
 
AW: HDMU und AustriaSat

Die Settings hatte ich schon so in den Oscam-Dateien. Lief trotzdem nicht.
Dann habe ich gelesen, dass man dazu eine ymod-Oscam-Datei braucht. Also habe ich das Paket unter dem Posting #3 runtergeladen, die oscam-Datei in usr/emu kopiert, Rechte auf 755 gesetzt, und den Receiver neu gestartet. Die Oscam-Datei taucht aber unter HDMUCenter/Softcam Control nicht auf.
Muss ich die Oscam-Datei noch irgendwie installieren?
 
AW: HDMU und AustriaSat

Hab leider im Moment kein HDMU drauf, kann dir die Frage also leider nicht Ad Hoc beantworten.
 
AW: HDMU und AustriaSat

Da fragt er auch die Falsche CAID ab. Wie sieht deine oscam.dvbapi aus?
 
AW: HDMU und AustriaSat

Änder die mal so um, sonst fragt er ORF über die Sky-Karte:
p: 0d05
p: 1702
p: 1833
i: 0
 
AW: HDMU und AustriaSat

Veruscht immer noch via 1702 ORF hell zu machen. Wie sehen deine Services aus?
 
AW: HDMU und AustriaSat

Mach doch mal beim User caid = 1702,1833 raus. Der Darf ja gar kein 0D05 kucken
 
AW: HDMU und AustriaSat

Versuch mal noch folgenden Reader hinzuzufügen:

[reader]
label = constant
description = Constant
protocol = constcw
device = /usr/keys/constant.cw
reconnecttimeout = 0
group = 1
 
Zurück
Oben