Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU - Tuner findet partout kein MTV

clyde.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
50
Punkte
38
So Jungs.
Ich bekomme unter HDMU auf meinem Pingulux Plus partout kein MTV rein - weder MTV Live HD noch MTV Germany. Das Problem dabei ist nicht die Entschlüsselung - ich bekomme die Sender einfach nicht im Tuner rein.
Was hab' ich probiert? Naja, alles was mir einfällt. Etliche Neuinstallationen, unzählige Sendersuchläufe und mehrmaliges manuelles Konfigurieren der Sender. Nach einem Sendersuchlauf finde ich die Sender nicht mal im Bouquet-Editor. Ein Kollege hat bei seinem Pingulux keine Probleme damit, läuft wunderbar. Seine Settings helfen bei mir aber auch nicht weiter, bleibt bei dem Tuner-Problem.
Ok, erster Gedanke vom Leser ist nun: Sat-Anlage. Falsch ausgerichtet. NEGATIV.
Denn mein Opticum bekommt am gleichen Anschluss die Sender rein, mit voller Signalstärke/Qualität versteht sich. Habe die Anlage dennoch neu ausgerichtet, hat aber nichts gebracht.
Nächster Gedanke: Tuner hinüber. NEGATIV.
Denn unter Spark laufen die Sender tadellos. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich jetzt noch anknüpfen soll, ich vermute einfach dass es bei meinem Pingulux Probleme zwischen Tuner und HDMU gibt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, sowas regt mich nämlich tierisch auf. Ist bestimmt auch nur 'ne Kleinigkeit. :emoticon-0112-wonde
Dann schießt mal los.
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Genau das gleiche Prob. habe ich auch.
Gestern hat es noch funktioniert, und heute nach dem ich den Receiver Umgestellt habe, gehen die Sender auf den Transponder 11973/27500/V nicht mehr. Aber auch nur bei den HDMU Image. Habe das neuste drauf.
bei Spark geht noch alles, und auch wenn ich einen nderen receiver an das kabel mache, geht es.
Kann mir da einer von euch helfen?
Wäre echt dankbar dafür.
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Das Problem hab ich auch, allerdings mit hotbird, viele Kanäle gehen nicht, aber wenn ich mein receiver bei jemand anders anschließe funktioniert es! Wenn ich mein alte dbox anschließe geht es auch! Ich weiß nicht mehr weiter!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Hallo Zusammen.
Hat schon einer von euch Probiert ein anderes Image drauf zu machen? Kann ja sein, das es daran liegt.
Ich habe mein Image mal geändert. Hatte am Anfang ein Älteres HDMU Image drauf, und habe es mit dem neusten Geupdatet. Leider gab es da auch keine verbesserung. Habe auch nochmal einen neuen Suchlauf gemacht. Leider auch kein Ergebniss. Bin echt langsam am verzweifeln. Hat keiner von euch noch einen anderen Rat Parrat?
Kann es vieleicht am Tunertreiber liegen? Wenn ja, was müsste ich denn da machen, um dieses zu ändern? Wenn es da verschiedene Treiber gibt, dann würde ich sie mal antesten. Vieleicht hilft das ja.
Also wenn einer von euch weis, wo und wie ich die Treiber bekomme, und wo die hin gehören, dann würde ich auch mal mein Glück damit versuchen.
Tipps und Tricks nehme ich dankbar entgegen.
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Hast du neueste runtergeladen oder von receiver update gemacht?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Habe das neuste Runter geladen und dann noch ein update gemacht. Hat aber nichts gebracht.
Hast du noch eine andere Idee?

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Welche oscam hast du?
Der receiver von deinem Kumpel funktioniert bei dir Zuhause?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Jeder Sender funktioniert einwandfrei ausser die MTV Sender. Hab das gleiche Prob...
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Hab's bis heute nicht zum laufen bekommen, jedes HDMU Image mitgenommen und alte probiert - nichts. Ich werd' demnächst mal in Entwicklerkreisen anfragen, HDMU ist für mich persönlich das beste Image - bis eben auf diese Macke.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Bei mir geht es ohne Probleme, alle mtv's! HDMU Image mit vhannibal settings!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

[h=2]AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV[/h]Hallo an alle,
habt ihr mal versucht, euren Pingu mit der Original Sparksoftware zu betreiben? Da wird Euch folgendes auffallen: Das Signal bei allen Sendern ist fast bei 90%.
Wenn Ihr wieder E2 (HDMU)startet ist das Signal bei den entsprechend gleichen Kanälen max 65%.
Ich habe ständig das Problem, das z.B. ARD HD, ZDF HD MTV usw. (HDMU)nach einiger Zeit Aussetzer bzw. Standbilder erzeugen. Wenn ich dann sofort Spark starte, ist
alles OK. Volle Signalstärke. Es kann also nur am E2 Image liegen. Ich habe mich schon in anderen Foren befragt, aber da kommt nur die sinnlose Antwort, das ich meine Satanlage ordentlich ausrichten solle. Wenn aber bei Spark alles funktioniert, was hat das mit der Satanlage zu tun? Außerdem habe ich noch eine VU solo an der Satanlage hängen und da ist auch alles OK.
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Hallo jewa.
Ja das Problem ist schon lange bekannt.
Ich habe auch das HDMU Image drauf, und bekomme z.b. Niktoon MTV und noch ein paar Sender nicht. Aber das Erste HD und ZDF Hd, damit habe ich keine Probleme.
Ich schätze mal, das der Treiber für den Tuner irgendwie nicht richtig passt. Warum weis ich auch nicht. Bei Spark habe ich alle Programme, und auch am Medialink habe ich alle Sender. Die Schüssel ist Perfekt ausgerichtet, was heist, das es nicht daran liegen kann.
Ich bin aber auch zu Faul, mir ein anderes Image drauf zu machen, um zu sehen, ob es damit denn geht.
Vieleicht hat ein anderer auch dieses Problem gehabt, und konnte es beheben. Dann würde ich gerne wissen, wie er das geschafft hat.
Das Image von HDMU gefällt mir nämlich ganz gut, und es läuft super. Deswegen möchte ich nicht unbedingt ein anderes drauf machen.
Also wenn jemand helfen kann, dann bitte hier Posten.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß easy1173
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Hab hier mal gelesen, das das Problem bei Edision bekannt ist.
Der User hat seinen Pingulux Plus an den Händler geschickt und es wirde irgendwas gemacht. Könnte sogar Treibermäßig was sein.
Fakt ist: hinterher lief es top. Alle Sender gefunden.

Der Plus muß in irgendeinerweise doch etwas anders gestrickt sein, als der Pigulux ohne Plus.


Mlg Pilot
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Das Problem ist aber nicht von edision sondern vom image würde ich mal sagen! Mit den alten HDMU-Images und Spark funktionieren z.B. die Türkischen Sender perfekt! Mit diesen neuen HDMU Images geht es eben nicht!
Das kann doch dann nur irgendwie am Treiber oder so liegen?
 
AW: HDMU - Tuner findet partout kein MTV

Im Themen Titet steht aber nur was von fehlenden MTV Sendern.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben